Schwatz
Ich habe eine separate miniconda-Umgebung, die schön eingerichtet ist mit den Versionen, die ich möchte, ohne Einschränkungen durch das, was vom arcgispro-py3 Environment oder dessen Klon "festgelegt" ist.
Natürlich kannst du klonen oder eine abgespeckte Umgebung mit arcpy-base erstellen, oder wenn du abenteuerlustig bist, kannst du "pip" verwenden und so weiter. Leider funktionieren viele dieser Optionen bei mir nicht, da ich dazu neige, meine "Arc..." Sachen getrennt von meinen "NumPy ..." Sachen zu machen. Hier ist also eine Demo, was du tun kannst, wenn du nur einfachen oder schnellen Zugriff auf vorhandenen python-Code brauchst und das bestehende Arcgis Pro Setup nicht durcheinanderbringen möchtest.
Arbeiten mit Paketen
Dies ist eine Demo, um zu zeigen, wie man eigene Module innerhalb der arcgis pro Umgebung verwendet. Die Module, die du importieren musst, müssen identifiziert und dann importiert werden.
- Bestimme den Speicherort des Pakets/Moduls/Skripts, das du importieren möchtest
- Führe alle erforderlichen Importe durch.
Sobald du deine Importe gemacht hast, kann dein Paket/Modul/Skript innerhalb der Notebooks, Python-Fenster und Werkzeuge von ArcGIS Pro verwendet werden.
In meinem Beispiel habe ich Arcgis Pro lokal auf meinem Rechner unter C:\Arcpro_36 installiert. Jetzt wollte ich Pfade zu dem Ort hinzufügen, an dem ich meine Pakete speichere. Das einfache Skript rechts zeigt eine Möglichkeit.
Du kannst dort auch weiterhin entweder in einem Notebook oder im Python-Fenster arbeiten. Im Beispiel rechts wurden das Projekt, die aktive Karte und eine Layer-Liste abgerufen.
Jetzt habe ich mein eigenes Modul importiert, um es in ein numpy-Array umzuwandeln, einige Informationen zu erhalten und eine "Karte"/"Plot" der Daten zu erstellen
Ich verwende diesen Ansatz, um meine Pro- und python/numpy-Umgebungen sauber und in den gewünschten Versionen zu halten. Aber behalte es im Hinterkopf, wenn du deine Arbeit organisiert und getrennt halten möchtest.