Ich versuche schon seit einiger Zeit, dieses Problem zu lösen, und bin ratlos. Jede Anregung wäre *sehr* willkommen.<\/P>
Der Fehler, den ich erhalte, ist folgender, wenn ich versuche, einen Scheitelpunkt an einem Linien-Feature in der PipelineLine-Feature-Class zu verschieben oder zu löschen:<\/P>
<\/span><\/P>Wir haben das alle schon gesehen oder eine Variation davon im Laufe der Jahre. Wir versuchen, ein Feature hinzuzufügen, dessen Geometrie außerhalb des definierten Feature-Class-Ausdehnungsbereichs liegt, und Arc meldet sich.<\/P>Dieses Problem *scheint* anders zu sein. Hier sind meine Schritte.<\/P>Ich lade Daten in ein Asset Package FGDB basierend auf dem UPDM-Modell. Punkte, Linien und Annotation.<\/LI>Ich kann Liniengeometrien im Asset Package nach Belieben ändern. Keine Fehler.<\/LI>Dann a) Stage Utility Network in einer neuen File-Geodatabase, b) wende das Asset Package auf diese neue UN-Datenbank aus meinem Asset Package an und c) füge Feature-Classes aus dem Asset Package zur UN-Datenbank hinzu.<\/LI>Ich bin an einem Punkt, an dem es nur noch wenige fehlerhafte Bereiche gibt, aber beim Bearbeiten in der UN-Geodatabase erhalte ich konsequent den Fehler „Modify vertices failed“ bei jedem Linien-Feature.<\/LI><\/OL>Ich habe überprüft, dass die räumlichen Referenzen im Asset Package und in der UN-Datenbank identisch sind. Ich habe auch folgende Schritte unternommen:<\/P>Den räumlichen Index der PipelineLine-Feature-Class neu aufgebaut.<\/LI>Die räumliche Ausdehnung der PipelineLine-Klasse neu berechnet.<\/LI><\/OL>Beachten Sie, dass ich eine Linie löschen und an derselben Stelle ohne Fehler eine neue Linie erstellen kann. Ich kann auch Punkt-Features ohne Fehler erstellen, verschieben und löschen.<\/P>Nochmals, jegliche Gedanken dazu wären sehr willkommen.<\/P>Ed<\/P> <\/P>