Ich möchte die Hinzufügung des Light Mode (dunkler Text auf hellem Hintergrund) zu ArcGIS Drone2Map anfragen.<\/SPAN><\/SPAN><\/SPAN><\/DIV> <\/DIV>Die derzeitige nur dunkle Benutzeroberfläche verursacht erhebliche Lesbarkeitsprobleme für mich und wahrscheinlich auch für andere. Heller Text auf dunklem Hintergrund löst einen Halationseffekt aus, bei dem helle Elemente zu verlaufen oder zu leuchten scheinen, was dazu führt, dass sich der Text vermischt und schwer fokussierbar ist. Dies führt schnell zu Augenbelastung und Kopfschmerzen, was meine produktive Nutzung des Tools einschränkt. <\/SPAN><\/SPAN><\/SPAN><\/DIV> <\/DIV>Dies ist nicht nur eine persönliche Vorliebe:<\/SPAN><\/SPAN><\/SPAN><\/DIV>Halation wird im Dark Mode bei Menschen mit häufigen Bedingungen wie <\/SPAN>Astigmatismus<\/SPAN> verstärkt, da die erweiterte Pupille bei Szenarien mit geringer Lichtemission die Fokussierung verschlechtert und verschwommene Halos um den Text erzeugt.<\/SPAN><\/SPAN><\/LI>Studien zeigen, dass der Dark Mode die Lesbarkeit verringern und die Augenmüdigkeit vieler Nutzer erhöhen kann, insbesondere in helleren Umgebungen oder bei längeren Leseaufgaben, entgegen der weit verbreiteten Annahme, dass er universell besser sei.<\/SPAN><\/SPAN><\/LI>Barrierefreiheits-Best Practices betonen die Wahlfreiheit des Nutzers bei Themes, da kein Modus für alle geeignet ist. Einige profitieren im Dunkeln vom Dark Mode, während andere den Light Mode für klareren Text und geringere Belastung benötigen.<\/SPAN><\/SPAN><\/LI><\/UL>Viele Esri-Produkte, wie ArcGIS Pro, bieten bereits Umschalter für Light und Dark Theme an. Die Erweiterung auf Drone2Map würde die Barrierefreiheit und Benutzerfreundlichkeit für eine breitere Nutzergruppe erheblich verbessern.<\/SPAN><\/SPAN><\/SPAN><\/DIV>