Hallo,
Ich frage mich, ob noch jemand Probleme damit hat, dass ArcGIS für Excel die Verbindung zu den in die Tabelle eingefügten Layern verliert? Ich habe ein paar Excel-Dateien, die ich etwa jeden Monat bearbeite und die mehrere Layer von ArcGIS Online über das Add-in enthalten. Ich verbringe Zeit damit, die Daten in diesen Layern mit Filtern zu formatieren und bestimmte Spalten hervorzuheben, um die Arbeit zu erleichtern, aber ich muss dies ständig wiederholen, da das Add-in oft nicht erkennt, dass meine Registerkarten von ArcGIS Online stammen. Unten zeigt das Kartenfenster effektiv an, dass keine GIS-Layer im Kartenfenster vorhanden sind (Hinweis: Meine Layer sind Feature-Tabellen), aber die drei blauen Registerkarten unten sind alle AGOL Feature Services, an denen ich zuvor in der Tabelle gearbeitet habe. Dieser Verbindungsverlust tritt meist zwischen den Sitzungen auf, aber ich habe eine andere Tabelle, bei der ich gesehen habe, dass die Verbindung während einer Sitzung verloren ging, was bedeutet, dass Änderungen, die ich in Excel vorgenommen habe, nicht mit AGOL synchronisiert werden.

Hat noch jemand dieses Problem beobachtet und falls ja, gibt es etwas, das man tun kann, um es zu verhindern? Gibt es eine Möglichkeit, die Verbindung wiederherzustellen, ohne die Layer einfach erneut hinzuzufügen?
Das ArcGIS für Excel Add-in hat das Potenzial, ein Wendepunkt für die Arbeit mit Online-Datensätzen zu sein, aber ich finde es zunehmend frustrierend, dass die Verbindungen zu meinen Datensätzen oft verloren gehen, was bedeutet, dass ich viel der Formatierung neu machen muss oder nicht sicher sein kann, ob meine Änderungen synchronisiert werden.
Jegliche Unterstützung wäre sehr willkommen.
Danke
Anthony