Es gibt viele Möglichkeiten, Daten mit der ArcGIS Data Interoperability-Erweiterung zu lesen. Bequemlichkeit ist wichtig, und Benutzer schätzen es auch, keine Kopien von Daten anfertigen zu müssen, um ihre Arbeit zu erledigen.<\/P>
In einem aktuellen Webinar<\/A> haben wir das Esri ArcGIS Connector-Paket<\/A> vorgestellt und die Nutzung von ArcGIS Online als Web-Dateisystem<\/STRONG> erwähnt, aber es war keine Zeit, die Funktion zu demonstrieren. Deshalb machen wir das hier in diesem Blog und verbinden die Bequemlichkeit der Dateispeicherung in ArcGIS Online mit einfachem Durchsuchen dieser Dateien in ETL-Tools, einschließlich des Quick Import<\/A>-Systemtools.<\/P>In einem früheren Beitrag<\/A> habe ich mit GeoParquet-Dateien gearbeitet, die ein Beispiel für Daten sind, die Sie in ArcGIS Online verwalten könnten. Der Elementtyp in Online ist Parquet, aber Data Interoperability kann so eingestellt werden, dass es mit GeoParquet arbeitet.<\/P>Hier ist das Ergebnis, wenn ich eine GeoParquet-Datei in meine Karte im Memory-Arbeitsbereich bringe. Die mintgrünen Polygone sind Parzellenunterteilungskorrekturen, die das Parquet-Modell darstellen.<\/P>Durchsuchen von Online nach GeoParquet-Daten<\/span><\/span><\/P>Über der Karte befinden sich Dialoge zum Quick Import-Tool, das in mein Quick Import To Memory<\/A> Beispiel integriert ist.<\/P>Wenn ich zu meinen Daten navigiere, habe ich die Möglichkeit, nach Dateityp zu filtern und die gewünschte auszuwählen:<\/P>Durchsuchen von GeoParquet-Elementen in Online<\/span><\/span><\/P>Quick Import To Memory macht genau das, was der Name sagt, und erstellt eine Memory-Feature-Class aus GeoParquet.<\/P>Es ist wirklich so einfach: Wenn Sie eine Datei für ein beliebiges ETL-Tool auswählen und die Datei in ArcGIS Online gespeichert ist, können Sie die Option verwenden, im Web zu browsen, eine Webverbindung zu ArcGIS Online nutzen und Ihre Daten werden im Hintergrund für Sie heruntergeladen. Sie müssen entweder vorher oder zur Laufzeit eine Webverbindung erstellen, die zur Wiederverwendung bestehen bleibt. Folgen Sie diesem Workflow<\/A>.<\/P>Das Quick Import To Memory-Beispiel funktioniert nicht garantiert für jedes Format, aber für Dateien, die ein logisches Objekt einfachen Feature-Typs speichern, sollte es funktionieren. Für den üblichen Fall von räumlichen ETL-Tools mit Readern können Sie alle Formatkomplexitäten handhaben, wenn Sie ArcGIS Online als Web-Dateisystem verwenden.<\/P>Jetzt haben Sie eine weitere Möglichkeit, ArcGIS Online zu nutzen!<\/STRONG><\/P>
In einem
Hier ist das Ergebnis, wenn ich eine GeoParquet-Datei in meine Karte im Memory-Arbeitsbereich bringe. Die mintgrünen Polygone sind Parzellenunterteilungskorrekturen, die das Parquet-Modell darstellen.<\/P>
Durchsuchen von Online nach GeoParquet-Daten<\/span><\/span><\/P>Über der Karte befinden sich Dialoge zum Quick Import-Tool, das in mein
Wenn ich zu meinen Daten navigiere, habe ich die Möglichkeit, nach Dateityp zu filtern und die gewünschte auszuwählen:<\/P>
Durchsuchen von GeoParquet-Elementen in Online<\/span><\/span><\/P>Quick Import To Memory macht genau das, was der Name sagt, und erstellt eine Memory-Feature-Class aus GeoParquet.<\/P>Es ist wirklich so einfach: Wenn Sie eine Datei für ein beliebiges ETL-Tool auswählen und die Datei in ArcGIS Online gespeichert ist, können Sie die Option verwenden, im Web zu browsen, eine Webverbindung zu ArcGIS Online nutzen und Ihre Daten werden im Hintergrund für Sie heruntergeladen. Sie müssen entweder vorher oder zur Laufzeit eine Webverbindung erstellen, die zur Wiederverwendung bestehen bleibt. Folgen Sie
Das Quick Import To Memory-Beispiel funktioniert nicht garantiert für jedes Format, aber für Dateien, die ein logisches Objekt einfachen Feature-Typs speichern, sollte es funktionieren. Für den üblichen Fall von räumlichen ETL-Tools mit Readern können Sie alle Formatkomplexitäten handhaben, wenn Sie ArcGIS Online als Web-Dateisystem verwenden.<\/P>
Jetzt haben Sie eine weitere Möglichkeit, ArcGIS Online zu nutzen!<\/STRONG><\/P>
Angemeldete Mitglieder können Beiträge verfassen, Updates folgen und mehr. Neu hier? Registrieren Sie ein kostenloses Konto.
Find useful guides, FAQs, and documents to help you navigate and make the most of Esri Community.