Hallo Community,
ich verwende ArcGIS für PowerBI Version 2025.1.800
Ich habe ein ArcGIS-Kartenvisual mit folgender Einrichtung:
- Für die Datenpunkte habe ich Latitude- und Longitude-Variablen. Diese sind im Dezimalformat.
- Für die Größe der Datenpunkte verwende ich die eindeutige Anzahl.
- Ich ändere die Farbe der Datenpunkte auf Blau anstelle des Standard-Orange.
- Ich ändere die Anzeigegröße der Datenpunkte von 8 bis 25 (statt des Standardwerts von 3 bis 30), damit sie auf dem Bildschirm etwas größer sind.
- Ich habe die Ebene "Basemap Street Map - Map Service" aus unserem Organisationskatalog hinzugefügt.
Allerdings verliere ich beim Wechseln der Seiten im Dashboard die Einstellungen #3, #4 und #5. Es kehrt zu einem Standardzustand zurück.
In AGOL habe ich den Creator Benutzertyp mit Data Editor Rolle, aber ich sehe trotzdem das Popup, das sagt: "Melden Sie sich bei ArcGIS mit Benutzertyp und Rolle Creator oder höher an, um Änderungen zu speichern und Analysetools zu verwenden."
Das sind ziemlich grundlegende Anpassungen. Warum gehen meine Einstellungen verloren?
Wenn es an meinen AGOL-Berechtigungen liegt, warum benötige ich dann Creator-Zugriff oder höher, um diese grundlegenden Anpassungen vorzunehmen, die alle auf der PowerBI-Seite sind? Ich habe hier Dokumentation gefunden, die höhere Berechtigungen nur für Join Layers erfordert, was ich nicht verwende: https://community.esri.com/t5/arcgis-for-power-bi-blog/arcgis-for-power-bi-v-2025-1-change-log-and/ba-p/1626997
Das funktionierte vor ein paar Monaten anders, als ich nur Viewer-Berechtigungen in AGOL benötigte.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe
Dan