Hallo,
ich bin Masterstudent der Geowissenschaften und arbeite im Rahmen meiner Abschlussarbeit an Dämmen im Süden Jordaniens, wobei der Schwerpunkt auf deren Klassifizierung liegt, um die tektonische Geschichte der Region besser zu verstehen. Zurzeit digitalisiere ich Dämme manuell anhand von Google Earth und Esri-Basiskarten. Sie können manchmal 1 m dick sein, daher ist Qualität wichtig, aber der Prozess ist zeitaufwendig und fehleranfällig. Leider ist mein Untersuchungsgebiet nicht vollständig durch kommerzielle hochauflösende Bilddaten abgedeckt, und ich habe kein Budget, um Daten zu kaufen.
Ich suche einen Mentor oder jemanden mit Erfahrung in Fernerkundungs-Workflows für Strukturgeologie oder Damm-(Gesteins-)Kartierung, insbesondere unter Verwendung von kostenlosen Datensätzen und Open-Source-Tools. Mein Ziel ist es, effizientere, halbautomatische Kartierungsmethoden zu erlernen, die mir helfen können, Fehler zu minimieren und den Prozess zu beschleunigen.
Wenn Sie an ähnlichen Projekten gearbeitet haben oder Ressourcen, Tutorials oder Personen kennen, mit denen ich mich vernetzen sollte, wäre ich sehr dankbar für Ihre Unterstützung.
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe oder Hinweise!