Hallo,
ich arbeite derzeit an einer neuen Version eines bestehenden Dashboards und wollte die neue Home Extent-Funktion aus v 2025.1 hinzufügen.
Beim Öffnen einer .pbix-Datei zum Bearbeiten werden meine ArcGIS for PBI Visuals gelegentlich auf v 2025.1 aktualisiert, aber meistens wird die Version v 2024.2.600 angezeigt. In dem seltenen Fall, dass ich eine .pbix mit v 2025.1 geöffnet habe, wird diese Version beim Veröffentlichen des Berichts im Power BI Service nie angezeigt. Mit anderen Worten: Wenn ich v 2025.1 in PBI Desktop sehe, die Home Extent-Funktion aktiviere und in den Service veröffentliche, erscheint die Home Extent-Funktion im PBI Service nicht.
Ich habe bisher folgende Schritte unternommen:
- Lokale Power BI Speicher-Cache-Ordner (WebView2 und Cache-Ordner) geleert und neu gestartet
- Die Authentifizierung mit meinem ArcGIS Online-Konto im Dashboard erneuert.
- Den bestehenden veröffentlichten Bericht im PBI Workspace gelöscht und neu veröffentlicht, wenn v 2025.1 angezeigt wird
Diese Schritte haben das oben beschriebene Verhalten nicht verändert. Ich bearbeite diese Datei häufig, öffne und schließe sie oft, und nur gelegentlich zeigen die ArcGIS for PBI Visuals die neueste Version an.
Danke!