Im Jahr 2024 wurde eine Gruppe, mit der ich verbunden bin und die mit der World Bank Group assoziiert ist, zu 100 Interessensgebieten (für 2025) befragt, um Communities of Practice (CoP - stelle Fragen, wenn du mit CoPs in der Praxis nicht vertraut bist) aufzubauen, zu erhalten und zu erweitern.<\/P>
Meine Idee war, wie es möglich sein könnte, das Tempo zur Erreichung erfolgreicher Sustainable Development Goals (SDGs) Ergebnisse für den Rest dieses Jahrzehnts zu beschleunigen. (Ist allen die SDG Challenge (2015-2030) bekannt, an der fast jedes Land der Welt beteiligt ist?). <\/P>
Heute Morgen (18.06.2025) traf sich meine Gruppe von Community Builders online, um über Facilitation<\/STRONG> <\/SPAN>zu diskutieren.<\/P>Warum? Wir glauben, dass gute Facilitation-Praktiken (Einberufungsmethoden, Anstöße, Zusammenarbeit zwischen Führungskräften) den Ton angeben, ein Zugehörigkeitsgefühl aufbauen und der Community\/dem Netzwerk helfen, seine Ziele nachhaltig zu erreichen. Wir <\/SPAN>hoben hervor:<\/DIV>Anreize setzen<\/SPAN>: Werkzeuge, um Wissensgeber und allgemein Fachleute zu motivieren, aktiv an einer CoP teilzunehmen und diese zu übernehmen.<\/DIV><\/LI>Inklusivität<\/SPAN>: Schaffung inklusiver CoPs über Geografien, Sprachen, Programme\/Abteilungen und Wissensarten hinweg (Vielfalt an Erfahrung, Perspektive). <\/DIV><\/LI>Innovative Ansätze<\/SPAN>: Innovative Wege zur Nutzung von Technologie während virtueller Veranstaltungen und asynchroner Aktivitäten wie Online-Diskussionen, gemeinsames Verfassen, Exkursionen. <\/DIV><\/LI><\/OL> Mit der jetzt stattfindenden 2025 ESRI User Conference wollte ich diese Idee posten in der Hoffnung, Mapper und Analysten zusammenzubringen, die Einstiegsmöglichkeiten für die Beteiligung an der SDG Challenge suchen Soapbox zur Verbesserung des SDG-Wissens<\/A> <\/P>Jeder, der daran interessiert ist, Echtzeiterfahrung bei SDG-Projekten zu sammeln in der<\/P>