Wir verwenden Pix4DFields zur Verarbeitung multispektraler Projekte, da sie die automatische Nutzung von Sentera kalibrierten Reflexionsplatten für die radiometrische Kalibrierung unterstützen. In den neuesten D2M-FAQ zu unterstützten multispektralen Kameras sehe ich, dass das M3M Kameramodell unterstützt wird, jedoch keine radiometrische Kalibrierung für dieses Modell. In der neuesten D2M-Dokumentation sehe ich auch, dass Reflexionsfaktoren für jedes Band eingegeben werden können und ein Bereich auf dem Reflexionsziel gezeichnet werden kann. Ich erinnere mich, dass in früheren Versionen der D2M multispektralen Workflows dieser Teil des Kalibrierungsprozesses ausgegraut war. Ist das bei der neuesten Version von D2M immer noch so oder können diese Reflexionswerte und das gezeichnete Ziel jetzt manuell eingegeben werden?
Pix4DMapper hatte einen ähnlichen Workflow, bei dem, obwohl die Sentera Reflexionsplatte nicht automatisch im Kalibrierungsprozess registriert wurde, man diese Kalibrierungszielbilder manuell hinzufügen und die Bandreflexionsfaktorwerte eingeben konnte.<\/P>