Ich arbeite in Colorado, wo es üblich ist, dass Projekterhebungsdaten in gekürzten State Plane-Koordinaten geliefert werden. Gekürzt bedeutet, dass die Vermesser zwischen 1 und 3 Millionen Fuß von den N: & E: Koordinaten entfernen. Wenn dies nicht angepasst wird, erscheint die CAD-Linienarbeit irgendwo in AZ im Allgemeinen. Ich habe versucht, einen Workflow zu definieren, um Projektdaten in ArcGIS auszurichten, und hatte große Schwierigkeiten. Unser CADD wird hauptsächlich in Bentley OpenRoads Designer durchgeführt.<\/P>
In CAD bringe ich meinen Luftbildhintergrund durch die Zuweisung des entsprechenden State Plane-Systems (z.B. NAD_1983_HARN_StatePlane_Colorado_Central_FIPS_0502_Feet) konsistent mit den Daten in Übereinstimmung und wende dann einen Affine Processor an, der einen Bodenanpassungsfaktor sowie horizontale und vertikale Verschiebungen als A0- bzw. B0-Werte definiert. Ein Beispiel ist in 1. ORD GCS Setting.png gezeigt. In diesem Beispiel wurden die Daten um 2 Millionen Einheiten X und 1 Million Y mit einem GAF von 1.00048188 gekürzt. Das funktioniert großartig für CAD! Das Problem ist, dass beim Export der Daten in eine SHP-Datei eine .prj-Datei mitgeliefert wird, die ArcGIS nicht erkennen kann (2.Topo.txt - zur Hochladung in txt geändert, normalerweise eine .prj). Ich denke, ArcGIS kann nur grundlegende Projektionen erkennen und keine Projektionen mit affinen Modifikatoren.<\/P>
Also brauche ich eine Möglichkeit, eine affine Transformation in ArcGIS zu definieren, entweder für die Basiskarte oder die importierten Daten. Ich dachte, ich könnte das mit einer .wld3-Datei machen. Ich habe diesen Artikel gefunden, der einen ähnlichen Workflow zeigt, um eine Transformation mit einem Raster zu definieren, aber ich bekomme meine Daten nicht dazu, sie zu verwenden. World files for raster datasets94ArcGIS Pro | Documentation<\/A> <\/P>Gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich das angehen oder zum Laufen bringen könnte? Mein Ziel ist es, keine Schritte im Workflow zu haben, die Leute unterschiedlich ausführen könnten, wie z.B. Punkte in der CAD-Linienarbeit auszuwählen und sie mit ihrem Platz in GIS zu verbinden. Ich möchte, dass drei Personen folgen können und dasselbe Ergebnis erzielen, und eine Art affine Umwandlung basierend auf Vermessungsdaten scheint der beste Weg dafür zu sein.<\/P>
Jede Hilfe wäre sehr willkommen. Außerdem bin ich neu hier, also wenn es einen besseren Ort gibt, um diese Anfrage zu stellen, lassen Sie es mich bitte wissen.<\/P>