Hallo zusammen.<\/P>
Ich bin Doktorand und versuche, ESRI's vortrainierte Deep-Learning-Modelle (SAM und\/oder Agricultural Field Delineation) auf deklassifizierte Satellitenbilder anzuwenden, speziell Corona- oder Hexagon-Niedrigauflösungskamerabilder.<\/P>
In einem anderen Forum wurde mir gesagt, dass da es sich um Einzelbandbilder handelt, ich Textur hinzufügen müsste (z. B. Integration von Landsat-Bändern), um sie für diese Art der Analyse zu Multibandbildern zu machen. Das habe ich getan. Außerdem wurde mir geraten, ein DEM zu verwenden, das meinem Untersuchungsgebiet und dem ungefähren Zeitraum der Bilder entspricht, um meine Ergebnisse zu verbessern. Also habe ich das passende DEM gefunden und auf mein Untersuchungsgebiet zugeschnitten. Ein anderer Experte meinte, dass Deep Learning effektiver ist, wenn auch DEM-abgeleitete Produkte in die Analyse einbezogen werden, insbesondere Hangneigung und Krümmung.<\/P>
Ich habe jetzt 4 verschiedene Rasterbilder: das texturierte deklassifizierte Bild, ein SRTM DEM, Hangneigung und Krümmung. Ich habe sie einzeln in ArcGIS Online hochgeladen, um mit den genannten Deep-Learning-Paketen zu experimentieren. Ich habe beide Pakete sowohl nur mit dem texturierten Bild als auch mit einem zusammengesetzten Bandbild ausprobiert und jedes Mal Fehlermeldungen erhalten. Ich bin kein erfahrener GIS-Anwender, daher ist es möglich, dass ich bei der Vorbereitung meiner Bilder für diese Analyse einige dumme Fehler gemacht habe. Aber an diesem Punkt weiß ich nicht einmal, wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll.<\/P>
Hat hier schon jemand erfolgreich eines dieser vortrainierten Modelle auf diese Art von deklassifizierten Bildern angewendet? Oder kennt jemand jemanden, der das geschafft hat? Falls ja, würde ich mich über Ratschläge, Kontakte, Arbeitsabläufe, empfohlene Literatur usw. freuen, um weiterzukommen. Diese Datenvorbereitung ist nur ein kleiner (wenn auch potenziell unschätzbarer) Teil meiner gesamten Forschung, aber ich muss sehr vorsichtig sein, mich nicht in langwierigen, zeitaufwändigen Aufgaben zu verlieren (z. B. das Sammeln einzelner Trainingsproben)... oder irgendetwas zu Kompliziertes für jemanden ohne Programmierkenntnisse oder tiefgehende GIS-Programmierung.<\/P>
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!<\/P>