Hintergrund: ArcGIS Enterprise 11.1, ArcGIS Pro 3.1.7, Utility Network Version 6, aktuelles UN-Abwasserschema basierend auf Sewer Utility Network Foundation V1.1.<\/P>
Wir sind seit etwa 18 Monaten produktiv. Kürzlich habe ich Subnetwork-Tier-Gruppen und Tiers erstellt, um neue Subnetze zu modellieren. Wir installieren SmartCover-Geräte in 35 Schachtdeckeln in unserem Versorgungsgebiet, um drei Dinge zu modellieren: RDII, Kapazitätsdefizite und einen oder mehrere Bereiche mit hohem Risiko für Überläufe.<\/P>
Ich begann mit der Erstellung von zwei neuen Tier-Gruppen: "Sewer Capacity Deficiency Metering Areas" und "Sewer RDII Metering Areas". Innerhalb jeder Tier-Gruppe erstellte ich 5 Tiers (rangiert von 1 bis 5) für insgesamt 10 neue Tiers. Der Grund für die Hierarchie ist, dass wir (insbesondere für RDII-Studiengebiete) ein SmartCover am am weitesten flussabwärts gelegenen Schacht des Studiengebiets installieren, 2-3 SmartCovers flussaufwärts an Schächten an verschiedenen Zweigen vom Hauptstamm installieren, 1-3 SmartCovers flussaufwärts dieser Schächte an kleineren Zweigen installieren und dies nach Bedarf wiederholen. Für jede Abwasserleitung (und Struktur), die innerhalb unserer Studiengebiete liegt, müssen wir wissen, zu welchem der Subnetze (über alle Tiers hinweg) sie gehören.<\/P>
Das erste Mal, als ich die Topologie nach der Erstellung der Tier-Gruppen/-Tiers wieder aktivierte, hatte jedes einzelne SewerLine-Feature einen Topologiefehler (32: Fehler beim Setzen der Gewichtswerte . 32,[Dieses Gewicht darf nicht null sein.]). Ich habe diesen Fehler recherchiert, die Netzwerkattribute und Zuweisungen überprüft, und nichts schien<\/EM><\/STRONG> falsch zu sein. Das einzige Attribut, das möglicherweise fragwürdig war, war das Attribut "Cathodic Protection Traceability", das dem Feld "cptraceability" auf SewerDevice (durch die verschiedenen Subtypen) zugewiesen ist. Dieses Feld enthielt in meinen Daten ausschließlich null<\/EM>-Werte. Die von der Esri-Lösung zugewiesene Domäne war die "CP_Traceability"-Domäne. Das Attribut "Cathodic Protection Traceability" ist so konfiguriert, dass Nullwerte erlaubt sind, daher schien dies kein Problem zu sein.<\/P>Ich schaute im Datenwörterbuch für die Sewer Utility Network Foundation V1.2 (https:\/\/solutions.arcgis.com\/water\/help\/sewer-utility-network-foundation\/DataDictionary\/DataDictionary\/<\/A>) nach und stellte fest, dass die Domäne für das cptraceability-Feld auf "Yes\/No" geändert wurde, welche die Werte 0 bis 2 enthält (0 ist Unbekannt, 1 ist Ja, 2 ist Nein). Aus einer Eingebung heraus änderte ich die Domänenzuweisung für das "cptraceability"-Feld bei den verschiedenen SewerLine-Subtypen in meiner Datenbank auf die "Yes\/No"-Domäne. Ich führte Calculate Field aus, um die "cptraceability"-Werte für alle Datensätze auf 0 (Null) zu aktualisieren. Als ich meine Daten erneut validierte, verschwanden alle Topologiefehler. Es war mir nicht ganz klar, warum dies ein Problem war, aber ich war froh, dass meine Daten funktionierten.<\/P>Am vergangenen Freitag musste ich weitere Tiers zur Tier-Gruppe "Sewer RDII Metering Areas" hinzufügen (ich fügte sie mit den Rängen 6 bis 10 hinzu). Außerdem erstellte ich eine neue Tier-Gruppe "Sewer Risk Monitoring Metering Areas" und fügte ihr 5 Tiers (Ränge 1-5) hinzu.<\/P>
Heute Morgen entdeckte ich, dass alle meine SewerLine-Features wieder dieselben Topologiefehler wie zuvor anzeigen (32: Fehler beim Setzen der Gewichtswerte . 32,[Dieses Gewicht darf nicht null sein.]). Es gibt keine anderen Attribute, die einem SewerLine-Feld zugewiesen sind und Nullwerte enthalten. Woher kommt dieser Fehler jetzt und wie kann ich ihn beheben?<\/P>