Hallo,
ich arbeite derzeit mit dem ESRI Map Widget in Power BI und bin auf ein Usability-Problem bezüglich der Zoom-Funktionalität bei der Interaktion mit Tooltips gestoßen.
Wenn ich mit der Maus über ein bestimmtes Asset auf der Karte fahre, erscheint das Tooltip-Fenster wie erwartet. Während dieser Interaktion kann ich jedoch nicht mit dem Mausrad hinein- oder herauszoomen, solange das Tooltip sichtbar ist. Die einzige Möglichkeit zum Zoomen besteht darin, den Zeiger vom Tooltip wegzubewegen und die "+"- oder "-"-Schaltflächen in der Kartenoberfläche zu verwenden. Obwohl dies funktioniert, ist es nicht sehr praktisch, besonders wenn eine dringende Überprüfung bestimmter Assets oder Standorte erforderlich ist. Das aktuelle Verhalten stört den Arbeitsablauf, wenn präzises Zoomen und die Inspektion von Kartenstandorten notwendig sind.
Es wäre viel effizienter, wenn ich nahtlos mit dem Mausrad hinein- und herauszoomen könnte, selbst wenn das Tooltip sichtbar ist.
Gibt es eine bestehende Lösung oder Einstellung, die es ermöglicht, die Zoom-Funktion mit der Maus während der Interaktion mit Tooltips aktiv zu halten? Alternativ, sind Verbesserungen dieses Verhaltens in zukünftigen Updates des ESRI Map Widgets für Power BI geplant?