Hallo zusammen
Ich bin mir nicht sicher, ob dies der optimale Ort dafür ist, aber ich konnte keinen passenden Platz dafür finden.
Ich frage mich nur, ob jemand anderes erhebliche Probleme mit den neuesten Änderungen am Nearmap-System hat? Mein Unternehmen nutzt es für ziemlich einfache Dinge: Bereich finden, georeferenzierten Bereich in verschiedenen Maßstäben herunterladen, wiederholen.
Die Änderungen:
- haben die Anzahl der Klicks zum Herunterladen eines Luftbildes erheblich erhöht
- wir erhalten jetzt jedes Mal eine Spam-E-Mail, wenn ein Luftbild heruntergeladen wird
- am schlimmsten ist, dass Luftbilder früher mit den Metadaten im Dateinamen heruntergeladen wurden (CRS, Datum der Bildaufnahme, Auflösung des Bildes). Jetzt wird es einfach mit dem nutzlosen Titel 'Vert' oder 'VertPhoto' heruntergeladen. Wir müssen die Dateien (und Weltdateien) jetzt manuell umbenennen oder in verschiedene Ordner aufteilen, wenn mehr als ein Luftbild heruntergeladen wird.
Im Kontakt mit dem Support wurde als Grund für die letzte Änderung die Länge der Dateipfadnamen angegeben – aber ich selbst habe dieses Problem nie erlebt (was natürlich nicht bedeutet, dass es kein Problem gibt).
Also wollte ich nur von meinen GIS-Kollegen hören, ob diese Änderung sie überhaupt betroffen hat? Falls ja, könnten einige E-Mails an Nearmap, um eure Gedanken mitzuteilen, hilfreich sein. Ich weiß, wir leben in einer Welt, in der Dienstleistungen scheinbar schlechter werden bei gleichem Preis, aber vielleicht ist dies eine Änderung, die wir verbessern können...