Nachdem ich die Existenz dieser Power Automate-spezifischen Fragen-Community bemerkt habe, habe ich hier auch von einem ursprünglichen Thema im Survey123-Forum cross-posted. Dies ist das erste Mal, dass ich einen Webhook erstelle, und ich habe Schwierigkeiten zu verstehen, welches Vorwissen erforderlich sein könnte.<\/P>
<\/P>
Ich habe die Dokumentation sowohl für die Einrichtung des Custom Connectors in der Power Automate Cloud befolgt:Wie man: Einen ArcGIS Survey123 Connector für Microsoft Power Automate zur Verwendung mit Arc erstellt (esri.com...<\/A><\/P>Und für Survey123:Webhooks—ArcGIS Survey123 | Dokumentation<\/A>Ich habe das Ende der Dokumentation für die Power Automate-Seite erreicht, muss aber die Payload URL erhalten, wenn ich den Webhook in Survey123 erstelle<\/P><\/span><\/P>In Power Automate wurde der Custom Connector erfolgreich validiert und ich konnte meine Umfrageliste abrufen sowie das Schema meiner Umfrage erhalten:<\/P> <\/P><\/span><\/P> <\/P>In welcher Reihenfolge und wo muss ich die Payload URL aus Power Automate abrufen, um sie im Survey123 Webhook zu verwenden, und wie genau sollte das webhook.events<\/STRONG> <\/SPAN>definiert werden, wenn einfach nur eine neue Umfrage eingereicht wird.<\/P>Sobald dies erledigt ist, wie bringe ich diesen Connector dann in die Power Automate Cloud, um den Flow zu erstellen? Also so, dass wenn eine neue Umfrage eingereicht wird, dieser Custom Connector durch den Webhook aktiviert wird. Ich vermute, es hat etwas mit der AddData-Seite zu tun, aber die Dokumentation ist nicht spezifisch genug.<\/P><\/span><\/P> <\/P>Jegliche weitere Informationen oder Hinweise wären sehr willkommen, da ich das Gefühl habe, fast am Ziel zu sein.<\/P>
Und für Survey123:
<\/span><\/P>In Power Automate wurde der Custom Connector erfolgreich validiert und ich konnte meine Umfrageliste abrufen sowie das Schema meiner Umfrage erhalten:<\/P> <\/P><\/span><\/P> <\/P>In welcher Reihenfolge und wo muss ich die Payload URL aus Power Automate abrufen, um sie im Survey123 Webhook zu verwenden, und wie genau sollte das webhook.events<\/STRONG> <\/SPAN>definiert werden, wenn einfach nur eine neue Umfrage eingereicht wird.<\/P>Sobald dies erledigt ist, wie bringe ich diesen Connector dann in die Power Automate Cloud, um den Flow zu erstellen? Also so, dass wenn eine neue Umfrage eingereicht wird, dieser Custom Connector durch den Webhook aktiviert wird. Ich vermute, es hat etwas mit der AddData-Seite zu tun, aber die Dokumentation ist nicht spezifisch genug.<\/P><\/span><\/P> <\/P>Jegliche weitere Informationen oder Hinweise wären sehr willkommen, da ich das Gefühl habe, fast am Ziel zu sein.<\/P>
Typically, the ArcGIS connector for Survey123 in Power Automate will automatically configure the webhook in the Survey123 settings. So the manual setup portion is not needed. However, recently, there has been some change that prevents this action from taking place, so the webhook configuration never makes it back to Survey123 - and that's why I was on this forum and ran into your post, as we are running into an issue where the webhook configuration isn't being sent over from Power Automate to the survey settings.
Here's a screenshot of what your survey settings should look like if you have flows using those surveys:
Angemeldete Mitglieder können Beiträge verfassen, Updates folgen und mehr. Neu hier? Registriere ein kostenloses Konto.
Find useful guides, FAQs, and documents to help you navigate and make the most of Esri Community.