Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit. Ich hatte überlegt, dies in der Developer-Community zu starten, aber ich dachte, die GIS Life Community könnte besser für dieses Gespräch geeignet sein.<\/P>
Wenn Sie erlauben, stehe ich an einer Weggabelung. Bitte seien Sie auf mein Abschweifen vorbereitet, denn genau das ist es.<\/P>
Ich bin seit etwa 4 Jahren im GIS-Bereich tätig, nach einem Karrierewechsel. Ich habe viel mit Papierkartierung, Webkartierung, dem Erstellen von Anwendungen, Datenmanagement – dem ganzen Paket grundlegender GIS-Technik- und Analystenarbeit – gemacht. Ich habe es geliebt. Aber ich erkenne, dass ich, um diesen Karriereweg fortzusetzen und meine übergeordneten Karriereziele wirklich zu erfüllen, mehr solide GIS-Arbeit „machen“ und im Feld wirklich scharf bleiben muss, wahrscheinlich den Weg in die Entwicklung einschlagen muss. Ich habe etwas Python gelernt, einige Aufgaben automatisiert, einige Toolboxes gebaut usw. Nichts Besonderes, nur Experimente mit den inneren Abläufen und die Nutzung von Python, um Dinge zu erleichtern und Zeit sowie Kopfschmerzen zu sparen. Das macht mir auch sehr viel Spaß (obwohl ich aus NULL Programmier- oder Informatikhintergrund komme).<\/P>
Wie geht es jetzt weiter? Ich habe viel darüber nachgedacht, ob ich den Python-Weg weiterverfolgen und mehr GIS-spezifische Bücher lesen sollte, mich mit API-Themen beschäftigen und diese Fähigkeiten wirklich verfeinern sollte oder ob ich den JavaScript-Motor hochfahren und diesen komplett angehen sollte, um den Weg der Webentwicklung einzuschlagen. Ja, ich weiß, das sind unterschiedliche Wege.<\/P>
Meine Annahme ist, dass viele Leute mit der Frage beginnen: Was will ich tun? Wohin will ich gehen? Ich nehme auch an, dass ich all diese Dinge mit der Zeit machen kann. Allerdings versuche ich auch realistisch mit meiner Zeit und Energie umzugehen. Ich habe keine Studenten- oder kinderfreie Zeitfenster zum Studieren und tiefgehenden Eintauchen. Ich kann vielleicht 10-15 Stunden pro Woche investieren. Außerdem möchte ich sicherstellen, dass das, was ich tue, in die Arbeitsabläufe meiner Organisation passt und dort helfen kann.<\/P>
Ein weiteres Problem ist: Welche Art von Einschränkungen werde ich haben? Ich kann mich dem Odin Project widmen oder ernsthaftere Python-Bücher durcharbeiten, aber erfordert die Entwicklung und Bereitstellung einer Web-App allerlei andere Voraussetzungen, die dieses Lernerlebnis jetzt vielleicht unmöglich machen?<\/P>
Ich erkenne auch, dass jeder von uns, der versucht eine neue Sprache zu lernen und sich weiterzuentwickeln, wahrscheinlich mit denselben Einschränkungen arbeitet und über seine aktuellen Grenzen nachdenkt.<\/P>
Bitte teilen Sie Ihre Gedanken zu Ihrem Weg!<\/P>