Guten Morgen,
ich habe eine Sammlung von 10 Quell-Mosaic-Datasets (S_MDs), die ich zu einem abgeleiteten Mosaic Dataset (D_MD) hinzufügen möchte. Das D_MD soll dann von GIS-Nutzern in der ArcGIS Desktop-Software verwendet werden.
Ich habe die Tutorials zum Imagery-Workflow befolgt, alle mit Datumsangaben versehen (Jahr, erstes Datum, letztes Datum) und dann die S_MDs zum D_MD hinzugefügt. Mein Problem ist, dass die Mosaic-Methode nicht korrekt funktioniert (oder vielleicht funktioniert sie, aber ich verstehe nicht vollständig, was sie tut).
Ich möchte, dass standardmäßig das aktuellste Bildmaterial oben angezeigt wird (in meinem Fall also 2023), wenn jemand das D_MD zu einem Projekt hinzufügt. Was passiert, ist, dass sobald man weit genug herausgezoomt hat, verschiedene Jahre von Bildmaterial angezeigt werden und die Regel des aktuellsten Bildmaterials nicht befolgt wird. Das wäre für die Nutzer sehr irreführend. Die Einstellungen der Mosaic-Methode, die ich verwende, sind angehängt. Ich habe viele verschiedene Kombinationen ausprobiert mit demselben Ergebnis... verschiedene Jahre der S_MDs werden auf unterschiedlichen Zoomstufen angezeigt.
Ich war der Meinung, wenn ich die By Attribute-Mosaic-Methode verwende und ein Year-Feld benutze, könnte ich das D_MD zwingen, das aktuellste Bildmaterial unabhängig von der Zoomstufe oben anzuzeigen.
Jede Hilfe ist sehr willkommen!!