Zehntausende <\/STRONG>gehostete Feature-Layer werden täglich in ArcGIS Online erstellt.<\/P>Unten sehen Sie einen, den ich erstellt habe – Straßenadressenpunkte in der Stadt Los Angeles, bezogen von der Open Data-Seite der Stadt<\/A>.<\/P> Ich habe den Layer nicht mit ArcGIS Data Pipelines erstellt<\/STRONG>, das erkennt man an den angepassten Breiten der Textfelder in der Ansicht "Fields".<\/P>Los Angeles address points and schema<\/span><\/span><\/P>Aber ich kann den Layer automatisch <\/STRONG>pflegen<\/STRONG><\/EM> (er hat tägliche Änderungen) mit einer einfachen Pipeline<\/A>. Klicken Sie ruhig auf den Link, die Pipeline ist für alle freigegeben – so sieht es aus:<\/P> The Pipeline<\/span><\/span><\/P>Verrückt einfach, oder! Das Geheimnis ist Schema-Mapping.<\/STRONG> Da das Ausgabeschema durch den bestehenden Layer definiert ist und ich das Input<\/A>-Schema entsprechend an die Feldtypen anpasse, ermöglicht mir das Map Fields<\/A>-Werkzeug, die eingehenden Feldnamen mit den Ausgabefeldnamen zu verbinden, ohne weitere Datenvorbereitung.<\/P> So sieht Map Fields in meinem Fall aus (leider reicht der Platz nicht aus, um den gesamten Dialog zu zeigen):<\/P>Field Map<\/span><\/span><\/P>Nachdem alles verbunden ist (ObjectID ist nicht gemappt) und die Ausgabeschreibmethode auf Replace<\/A> eingestellt wurde, kann ich einen Zeitplan einrichten, damit die Pipeline außerhalb der Geschäftszeiten läuft, und bin fertig!<\/P> Also, alle Besitzer von gehosteten Feature-Layern: Wenn ArcGIS Data Pipelines auf Ihre Quelldaten zugreifen kann, haben Sie eine leichte Option zur Pflege Ihrer Daten, egal wie Sie sie erstellt haben.<\/STRONG><\/P>
Ich habe den Layer nicht mit ArcGIS Data Pipelines erstellt<\/STRONG>, das erkennt man an den angepassten Breiten der Textfelder in der Ansicht "Fields".<\/P>Los Angeles address points and schema<\/span><\/span><\/P>Aber ich kann den Layer automatisch <\/STRONG>pflegen<\/STRONG><\/EM> (er hat tägliche Änderungen) mit einer
The Pipeline<\/span><\/span><\/P>Verrückt einfach, oder! Das Geheimnis ist Schema-Mapping.<\/STRONG> Da das Ausgabeschema durch den bestehenden Layer definiert ist und ich das
So sieht Map Fields in meinem Fall aus (leider reicht der Platz nicht aus, um den gesamten Dialog zu zeigen):<\/P>
Field Map<\/span><\/span><\/P>Nachdem alles verbunden ist (ObjectID ist nicht gemappt) und die Ausgabeschreibmethode auf
Also, alle Besitzer von gehosteten Feature-Layern: Wenn ArcGIS Data Pipelines auf Ihre Quelldaten zugreifen kann, haben Sie eine leichte Option zur Pflege Ihrer Daten, egal wie Sie sie erstellt haben.<\/STRONG><\/P>
Angemeldete Mitglieder können Beiträge verfassen, Updates folgen und mehr. Neu hier? Registrieren Sie ein kostenloses Konto.
Find useful guides, FAQs, and documents to help you navigate and make the most of Esri Community.