Hallo zusammen,
ich arbeite derzeit an einem Projekt, das die Integration von ArcGIS für Power BI zur Erstellung von Weltkartenvisualisierungen beinhaltet, aber ich bin auf ein kleines Problem gestoßen.
Ich habe eine benutzerdefinierte Basemap erstellt, die die spezifischen Grenzversionen enthält, die ich benötige, und mein Datensatz enthält Ländernamen sowie eine Liste von Fakten wie Bevölkerung, BIP usw.
Wenn ich Ländernamen im Feld Location und die Bevölkerung im Feld Color platziere und die Standorte als Grenzen darstelle, fällt mir auf, dass die generierten Daten-Grenzen nicht mit den Basemap-Grenzen übereinstimmen. Angehängt ist ein Screenshot, der das Problem mit dem nördlichen Teil Indiens veranschaulicht.

Details aus dem Screenshot:
- Blaue Ebene: Stellt die Grenzen auf der Basemap dar. Dies sind die Grenzen, an die ich mich halten muss.
- Braune Ebene: Zeigt die automatisch generierten Grenzen aus der Datenschicht, die nicht mit meiner Basemap übereinstimmen.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Diskrepanz zwischen der Datenschicht und der Basemap zu beheben?
Als Alternative habe ich versucht, Standorte als Punkte darzustellen und die Basemap zur Anzeige der Grenzen zu verwenden. Wenn ich jedoch Ländernamen in das Feld Location und Bevölkerungsdaten in das Feld Color eingebe, konzentrieren sich die Punkte in der Mitte der Karte anstatt sich über die jeweilige Geografie des Landes zu verteilen, wie im Screenshot gezeigt.

Wenn also die Option, den Standort als Grenze darzustellen, nicht möglich ist, wie kann ich dann die Einstellungen anpassen, damit sich die Punkte genau über die Geografie des Landes entsprechend der Karte verteilen?
Jede Hilfe oder Vorschläge wären sehr willkommen!