Verwendung von Drone2Map Version 2024.1.1
Ich verarbeite Drohnenbilder von unseren Redd-Erhebungsfotos, die an einem alpinen See aufgenommen wurden. Ich verstehe, dass es viele Schwierigkeiten beim Zusammenfügen von Fotos gibt, die von Wasser aufgenommen wurden, insbesondere solche mit wenigen Unterschieden zwischen den Aufnahmen. Bei einigen unserer Transekten hatte ich Erfolg bei der Erreichung hoher Bildkalibrierungsstufen. In anderen Transekten gibt es unkalibrierte Bilder mit Redds darin, daher versuche ich, diese zu kalibrieren. Mir wurde gesagt, dass es eine 'alternative' Kalibrierungseinstellung gibt, aber ich kann sie nicht finden. Jede Hilfe wird geschätzt. Anbei ist ein Screenshot des Orthomosaiks, an dem ich derzeit arbeite. Ich habe auch fertige Orthomosaike angehängt, die ich wenn möglich verbessern möchte.
Außerdem habe ich versucht, die Bildskalierung zu erhöhen, die Übereinstimmungsnachbarschaft anzupassen und die 'rolling shutter correction' zu verwenden, jedoch ohne Erfolg. In einigen Fällen haben diese Optionen sogar die Anzahl der unkalibrierten Bilder erhöht.