Hallo Esri Community,
Vielen Dank, dass Sie meinen Beitrag ansehen. Ich arbeite am aktuellen MOOC zum Thema New Frontier of Spatial Analytics. Ich habe mein eigenes ArcPro heruntergeladen und installiert und verwende es mit dem Studentenlogin saronow1_sds. Allerdings habe ich eine Reihe von zusammenhängenden Problemen. Dies könnte damit zusammenhängen, wo ich ArcPro speichere, aber wenn ich es in andere Ordner wie Desktop verschiebe, kann ich die Anwendung nicht öffnen. Sie lässt sich nur aus dem Ordner Program Files öffnen. Bitte sehen Sie sich die folgenden Probleme an:
1. MOOC-Projektdatei ist schreibgeschützt und kann nicht gespeichert werden
2. Die Notebooks zeigen einen Fehler oben in Orange markiert: "Permission denied: C/Program Files/ArcGIS/EsriTraining/DataEngineering_and_Visualization/Data Engineering Notebook.ipynb"
3. Es gibt einen Fehler beim Versuch, eine Ebene im Notebook zu erstellen: "ExecuteError: ERROR 000198: Fehler beim Zugriff auf den Arbeitsbereich.
Ausführung von (CreateFeatureclass) fehlgeschlagen"
Dies scheint mit den administrativen Zugriffsrechten des Ordners DataEngineering_and_Visualization im Program Files-Ordner zusammenzuhängen, in dem er sich befindet. Ich muss sicherstellen, dass dieser Ordner/die Inhalte nicht schreibgeschützt sind und bearbeitet werden können. Weiß jemand, wie man das aktualisiert?
Vielen Dank,
Sophia