Bearbeitung: Es stellt sich heraus, dass Map Tools > Settings > Validate keine neue Funktion ist. Ich hatte sie nur vorher nie gesehen oder benutzt. Mein Bericht hat seit Monaten einen öffentlichen Link/Embed-Code mit funktionierenden ArcGIS-Visuals, daher verursacht der Validierungsschritt wahrscheinlich nicht das Problem.<\/EM><\/P>---<\/EM><\/P>Ich habe einen Power BI-Bericht, der das ArcGIS Maps for Power BI Visual verwendet und schon seit mehreren Monaten existiert. Dieses Visual wird auf zwei Seiten verwendet: der Start-/Landingpage und einer weiteren Seite. Das Juni/Juli v2024.1 Update verursachte einige Probleme, aber ich habe die Visuals neu aufgebaut, und seitdem funktionieren sie.<\/P>Am letzten Freitag (23. Aug 2024) begann das Visual auf der zweiten Seite die Meldung anzuzeigen: „Diese Karte erfüllt nicht die Anforderungen für veröffentlichte Berichte.“ Das war verwirrend, da sich die Struktur des Visuals seit dem Neuaufbau nach dem v2024.1 Update nicht geändert hatte.<\/P>Heute Morgen öffnete ich den Bericht in Power BI Desktop zur Fehlerbehebung und stellte fest, dass beide Visuals (nicht nur das zweite) leer erschienen, abgesehen von ihren Titeln. Ich aktualisierte die Daten, aber es passierte nichts. Und ich konnte nicht auf die Map Tools zugreifen, weil die Karten nicht angezeigt werden.<\/P>Ich versuchte, eine neue Seite hinzuzufügen und eine neue Karte von Grund auf zu erstellen. Dabei bemerkte ich mehrere Änderungen an der Map Tools-Erfahrung. Trotzdem führte ich folgende Schritte zur Untersuchung durch.<\/P>Latitude und Longitude aus einer Power BI-Tabelle in die Latitude- und Longitude-Felder einfügen<\/LI>Eine Ebene aus meinen Enterprise ArcGIS-Daten hinzufügen über Map Tools > Layers > ArcGIS Data > ArcGIS > My Groups > ABC Group > DEF Layer<\/LI>Das erste Problem fiel mir auf, als die Koordinaten-Ebene nicht mehr unter Map Tools > Layers erschien wie früher. Nur die DEF Layer erschien. Die Koordinaten erschienen auch nicht auf der Karte.<\/LI>Ich verwarf diese Karte und startete neu. Diesmal fügte ich nur die Lat/Long-Felder hinzu und kümmerte mich noch nicht um die ArcGIS-Ebene.<\/LI>Wieder erschien die Koordinaten-Ebene nicht unter Map Tools > Layers. Auch auf der tatsächlichen Karte erschienen sie nicht.<\/LI>Ich wiederholte diese Schritte, um eine weitere neue Karte zu erstellen, nachdem ich mich über das Tool von ArcGIS abgemeldet hatte und stattdessen "Continue as Guest" wählte. Das Ergebnis war dasselbe.<\/LI>Bei meiner Fehlersuche bemerkte ich etwas Neues unter Map Tools > Settings > Settings. Dort stand: „Embed and publish to web: Überprüfen Sie, ob Ihre Karte ohne Fehler veröffentlicht und eingebettet werden kann.“ Darunter befand sich ein Button mit der Aufschrift Validate.<\/LI>Ich erstellte eine weitere neue Karte, meldete mich bei ArcGIS an und fügte Lat/Long hinzu (die gleichen Schritte wie in Schritt 4). Wieder musste ich dies auf einer neuen Karte tun, da die Map Tools bei meinen bestehenden Karten nicht zugänglich sind. Diese erscheinen weiterhin leer.<\/LI>Ich klickte auf den Validate-Button. Dann erschien in einem grünen Kasten: „Die Karte hat den Embed- und Publish-Check bestanden.“ Es wurden außerdem 4 grüne Häkchen für Coordinates, Basemap Layer, Reference Layer und Infographic Cards angezeigt.<\/LI>Die Koordinaten erschienen daraufhin auf der Karte, und eine Coordinates-Ebene erschien unter Map Tools > Layers.<\/LI>Ich wiederholte den Validierungsschritt nach Erstellung einer weiteren neuen Karte, diesmal mit sowohl den Lat/Long-Koordinaten als auch einer Ebene aus meinen ArcGIS-Daten (wie in den Schritten 1 und 2).<\/LI>Die Koordinaten erschienen auf der Karte, und sowohl die Coordinates-Ebene als auch die DEF Layer aus ArcGIS erschienen unter Map Tools > Layers.<\/LI>Ich wechselte zurück zu den Seiten mit meinen bestehenden Visuals in der Hoffnung, dass die Validierung irgendwie auf alle Kartenvisuals durchschlägt, aber sie erschienen weiterhin leer.<\/LI>Als ich zurück zur Seite mit der neuen Karte wechselte, war auch diese nun leer.<\/LI>Noch einmal zur Verdeutlichung: Diese Karten erschienen leer ohne Fehlermeldung. Die einzige Fehlermeldung wurde beim zweiten Visual über den öffentlichen Link angezeigt mit dem Text: „Diese Karte erfüllt nicht die Anforderungen für veröffentlichte Berichte.“ Was eindeutig falsch ist, da die Visuals validiert wurden.<\/LI>An diesem Punkt kam mir der Gedanke, diese Schritte erneut im Power BI Service Editor statt in Power BI Desktop auszuprobieren.<\/LI>Ich erstellte eine neue Seite mit einem neuen Bericht mit den Lat/Long-Koordinaten und der DEF Layer.<\/LI>Diesmal funktionierten beim Wechsel zurück zu den Seiten mit den anderen beiden Visuals diese! Auch das neue Kartenvisual funktionierte beim Zurückwechseln zu dieser Seite!<\/LI>Ich löschte die neue Seite und das Visual, und die anderen beiden funktionierten weiterhin.<\/LI>Ich speicherte und schloss den Bericht.<\/LI>Ich öffnete ihn in einem neuen Tab über den Workspace-Link (nicht über den öffentlichen Link). Die Karte auf der Start-/Landingpage erschien leer, aber als ich zur Seite mit dem zweiten Visual navigierte, funktionierte es! Als ich dann zurück zur Start-/Landingpage ging, funktionierte auch dieses Visual. Ich dachte, ich hätte eine gerade noch akzeptable kurzfristige Lösung gefunden.<\/LI>Ich öffnete den Bericht über den öffentlichen Link und wurde von einem funktionierenden Visual auf der Start-/Landingpage begrüßt!<\/LI>Ich navigierte zur anderen Seite, und dieses Visual war immer noch kaputt. Es zeigte weiterhin die Meldung: „Diese Karte erfüllt nicht die Anforderungen für veröffentlichte Berichte.“<\/LI><\/OL>Während meiner Fehlersuche las ich die Dokumentation von Esri und Microsoft zum Einrichten des ArcGIS Maps for Power BI Visuals erneut durch. Keine gab mir weitere Ideen. Die Esri-Dokumentation scheint aktualisiert worden zu sein, um den „Embed and publish check“ unter Settings widerzuspiegeln. Die Microsoft-Dokumentation (https:\/\/learn.microsoft.com\/en-us\/power-bi\/visuals\/power-bi-visualizations-arcgis<\/A>) wurde noch nicht aktualisiert für das v2024.1 Update. Tatsächlich wurde sie seit dem 19. April 2023 nicht mehr aktualisiert. Sogar einige ihrer Links zur Esri-Seite sind defekt (https:\/\/www.esri.com\/powerbi<\/A>).<\/P>Ich überprüfte den ArcGIS for Power BI Blog auf der Esri Community-Seite, wo der Beitrag für v2024.1 (
https:\/\/community.esri.com\/t5\/arcgis-for-power-bi-blog\/arcgis-for-power-bi-v2024-1\/ba-p\/1499563<\/A>) veröffentlicht wurde. Ich suchte nach einem ähnlichen Beitrag für v2024.1.400, aber es gibt keinen solchen Beitrag. Ich suchte überall nach Patchnotes und konnte keine finden.<\/P>Ich bin ratlos und habe keine Ideen mehr. Meine Organisation hat diesen Bericht am Donnerstag unserem Vorstand und der Öffentlichkeit vorgestellt, und die Karten (eines der kritischen Elemente) hörten buchstäblich am nächsten Tag auf zu funktionieren.<\/P>
Wenn mich jemand bitten würde, meine Erfahrung mit diesem Visual in einem Wort zusammenzufassen (auch schon vor diesem Vorfall), würde ich es als „frustrierend“ beschreiben. Ich würde ihnen auch sagen, es als ein Preview-Tool in Beta zu betrachten und nicht als offiziell veröffentlichtes Produkt. Ich habe mehr Zeit damit verbracht gegen dieses Tool zu arbeiten als damit zu arbeiten. Aber vor Freitag war es zumindest funktionsfähig.<\/P>
Sowohl Microsoft als auch Esri beschäftigen Tausende von Mitarbeitern. Und doch kümmert sich keiner darum, grundlegende Software-Veröffentlichungsverfahren einzuhalten und Patchnotes zu veröffentlichen. Für mich spricht das für den Mangel an Professionalität im Umgang mit diesem Tool.<\/P>
Ich bin sicher, dass die Entwickler hart daran arbeiten dieses Tool zu warten und zu aktualisieren, aber die Nachlässigkeit bei QA (wiederum schon vor dieser Situation) und Gleichgültigkeit gegenüber ordentlicher Dokumentation lassen mich bereuen es benutzt zu haben und werden dazu führen, dass ich anderen lange davon abrate es überhaupt auszuprobieren.<\/P>
Ehrlich gesagt ist es inakzeptabel ein so offensichtlich unausgereiftes und kaputtes Produkt ohne Hinweis auf Beta freizugeben.<\/P>
Egal wie dem auch sei: Hat hier jemand Ideen wie man das beheben kann?<\/P>