Ich habe eine .xlsx-Datei mit dem ArcGIS for Excel-Plugin, die eine gehostete Feature-Layer-Tabelle enthält, die ein domänengetriebenes Feld hat.<\/P>
Wenn ich die Excel-Datei speichere und schließe und sie später wieder öffne, erhalte ich diese Microsoft Excel-Fehlermeldung: <\/P>
"Wir haben ein Problem mit einigen Inhalten in 'TEST1234.xlsx' festgestellt. Möchten Sie, dass wir versuchen, so viel wie möglich wiederherzustellen? Wenn Sie der Quelle dieser Arbeitsmappe vertrauen, klicken Sie auf Ja."<\/P>
Wenn ich auf "Ja" klicke und die Datei erneut geöffnet wird, erhalte ich eine Liste von Reparaturen für die Datei. Ich schließe das Pop-up-Fenster mit der Reparaturliste und gehe zu einer der domänengetriebenen Zellen. Die Domäne ist nicht mehr aktiv (es gibt kein Dropdown-Menü mehr wie bei der Datenvalidierung). Dann gehe ich zu ArcGIS for Excel und aktualisiere den Layer, wodurch das Dropdown-Menü wieder funktioniert. <\/P>
Das domänengetriebene Feld der Layer-Tabelle hat eine sehr lange Domain-Liste mit 41 Elementen und insgesamt 314 Zeichen, wobei das längste Element nur 17 Zeichen lang ist. Ich habe einen Microsoft Community Forum-Beitrag<\/A> bezüglich Datenvalidierung in Excel gefunden, der besagt, dass die Datenvalidierung eine Begrenzung von 256 Zeichen für alle Elemente in der Datenvalidierungsliste hat. Ich habe beschlossen, dies zu testen. Ich habe die Beschreibungen der Domain-Liste des AGOL-Layers verkürzt, um die Zeichenzahl unter diese Grenze zu reduzieren. Dadurch wurde der Fehler beim erneuten Öffnen der Excel-Datei behoben und alles funktioniert einwandfrei.<\/P>Wenn ich manuell eine 314-Zeichen-Datenvalidierungsliste in Excel erstelle (ohne Dateneingabe von ArcGIS for Excel), hat die Datenvalidierung keine Probleme, sie speichert und öffnet sich perfekt wieder. Es scheint, dass die 256-Zeichen-Grenze nicht für Datenvalidierungslisten gilt, die vollständig in Excel erstellt wurden.<\/P>
Jedoch scheint das ArcGIS for Excel-Plugin bei der Emulation der Datenvalidierung basierend auf den AGOL-Domain-Listen von dieser 256-Zeichen-Grenze betroffen zu sein.<\/P>
Kann das ArcGIS for Excel-Plugin aktualisiert werden, damit es große Domain-Listen verarbeiten kann?<\/P>