Die diesjährige User Conference war die beste bisher für jeden GIS-Nutzer im Bereich Clean Energy. Ich möchte mich erneut bei allen Vortragenden der Renewables User Sessions sowie unseren SIG-Panelisten bedanken. Eure Geschichten und Erfahrungen sind für die Veranstaltung und die breitere GIS-Community, die im Bereich erneuerbare Energien arbeitet, von unschätzbarem Wert. Es gab auch mehrere Bereiche, in denen erneuerbare Energien vertreten waren, die Sie möglicherweise verpasst haben, daher möchte ich jetzt darauf aufmerksam machen.<\/P>
Oben: Renewables Special Interest Group, mit den Panelisten Alanna Araujo, Rachel Mead, Sam Ortega. Unten: The Crown Estates auf der Plenarveranstaltung.<\/span><\/span><\/P>Kinder-Messe<\/H3>Das Thema der Kinder-Messe in diesem Jahr war Wetter<\/EM>. Vielleicht mehr als in jeder anderen Branche besteht eine enge Beziehung zwischen Wetter und erneuerbaren Energien. Deshalb waren die GIS-Aktivitäten auf der Kinder-Messe alle Varianten bekannter Workflows für erneuerbare Energien, die wir jeden Tag sehen. Zu den Aktivitäten gehörten:<\/P>Eine Instant App<\/A>, die eine Web-Szene zeigt, welche das Solarpotenzial für Dächer einer Teilmenge von Gebäuden in Naperville, IL darstellt, wo Kinder <\/SPAN><\/SPAN>im Alter von 7-9 Jahren Anweisungen folgten, um die App zu erkunden und auszuwählen, welches Gebäude am besten für Solarpanels geeignet wäre.<\/LI>Kinder im Alter von 10-12 Jahren bearbeiteten eine Story Map<\/A>, die das Potenzial erneuerbarer Energien in den USA für verschiedene Erzeugungsmethoden zeigt.<\/SPAN><\/SPAN><\/LI><\/UL>Es ist wirklich beeindruckend zu sehen, wie 7- bis 12-Jährige etwas über verteilte Erzeugung und Analyse des höchsten und besten Nutzens lernen. Nehmen Sie Jays oben verlinkte Story Map:<\/P>
<\/span><\/P>Mir fielen einige Ähnlichkeiten zu einigen jüngsten Arbeiten mit
Raster Analytics<\/A> auf.<\/P>
<\/span><\/P>
GUiCE<\/H3>Die GIS Users in Clean Energy waren auf der diesjährigen Konferenz präsent und aktiv und trafen sich sogar mit der Esri-Führungsebene. Die Community hat seit der überfüllten Sitzung um 17:30 Uhr am Mittwochabend im letzten Jahr einen weiten Weg zurückgelegt, bei der wir als Community nur ein eingängiges Akronym und einige vage Ideen vorzuweisen hatten. In diesem Jahr organisierte GUiCE ihr eigenes Social Event durch ihr eigenes Steuerungskomitee; die Community ist aktiv und engagiert und hatte bereits eine bedeutende Rolle bei der Entwicklung einer ArcGIS Solution<\/A> Anfang dieses Jahres. Mehr wird folgen!<\/STRONG><\/P> <\/P>Um Teil der GUiCE-Community zu werden, melden Sie sich an unter https:\/\/go.esri.com\/GUiCE<\/_A>. <\/_EM><\/_P>