Power Automate ermöglicht es uns, eine Vielzahl von Aufgaben zu automatisieren. Aber einige Flows laufen nicht jeden Tag, sie können nur einmal oder zweimal im Monat ausgeführt werden. Wenn die Verbindung nicht von Triggern oder Aktionen in anderen Flows verwendet wird, kann die seltene Ausführung ein Problem verursachen. Der Refresh Token, der es uns erlaubt, einen neuen Token zu erhalten, ist nur zwei Wochen gültig. Hier ist ein Tipp, den ich verwende, um meine Verbindungen gültig zu halten – erstelle einen Flow, der wöchentlich läuft und eine Feature Layer abfragt. Dies nutzt die Verbindung und erhält einen neuen Refresh Token und verhindert, dass dieser abläuft.<\/P>
Schritte<\/H3>1. Erstelle einen geplanten Cloud Flow, der einmal pro Woche zu einer bestimmten Zeit läuft<\/P>
Einrichten eines geplanten Flows, der einmal pro Woche ausgeführt wird.<\/span><\/span><\/P>2. Füge eine Aktion 9Get data from feature layer9 hinzu und richte sie so ein, dass eine Feature Layer mit dem erweiterten Parameter 9Where9 abgefragt wird mit der Abfrage 9=19 und ohne Geometrie zurückzugeben, um die Größe des Ergebnissatzes zu reduzieren. Die Abfrage 9=19 gibt alle Datensätze in der Feature Layer zurück.<\/P>HINWEIS:<\/STRONG><\/EM> Du kannst jede beliebige Abfrage verwenden. Ich verwende die Abfrage 9=19, sie funktioniert bei jeder Feature Layer ohne Kenntnis der Datenstruktur der Feature Layer.<\/P>
Das Abfragen einer Feature Layer verwendet die Verbindung und erhält einen neuen Refresh Token.<\/span><\/span><\/P> <\/P>Am Ende hast du einen einfachen zweistufigen Flow, der die Verbindung gültig hält und es dem Flow ermöglicht weiterzulaufen und keinen Fehler wegen einer ungültigen Verbindung auszulösen.<\/P>
Einfacher Flow, um deine Verbindungen gültig zu halten.<\/span><\/span><\/P> <\/P>