Hallo zusammen,
Ich bin mit ArcGIS Enterprise nicht sehr vertraut, da wir derzeit nur ArcGIS Pro und ArcGIS Online verwenden. Allerdings habe ich ein paar Fragen zu Enterprise, bei denen ich hoffe, einige Einblicke zu erhalten.
Frage 1: Ich weiß, dass Power BI Karten von ArcGIS Online für Berichte verknüpfen kann, aber ich frage mich, ob dieselbe Integration auch mit Karten möglich ist, die auf ArcGIS Enterprise gehostet werden. Kann jemand bestätigen, ob man Power BI mit Karten in ArcGIS Enterprise verbinden kann?
Frage 2: Falls es möglich ist, Power BI mit Karten in ArcGIS Enterprise zu verbinden, kann ich dann auch auf die Daten einer Punkt-Layer zugreifen, die in diesen Karten verwendet wird, um Diagramme oder Tabellen innerhalb von Power BI zu erstellen? Ich verstehe, dass dafür möglicherweise einige Einrichtungsschritte erforderlich sind, aber ich frage mich einfach, ob dies eine vernünftige/gängige Nutzung von Enterprise mit Power BI ist?
Derzeit kann ich mit ArcGIS Online nur Karten in Power BI anzeigen, aber nicht direkt auf die zugrunde liegenden Daten zugreifen, um Visualisierungen wie Kreisdiagramme oder Tabellen zu erstellen. Zumindest kenne ich keinen einfachen Weg, um innerhalb von Power BI direkt auf eine Layer in ArcGIS Online zuzugreifen, ohne vielleicht einen technischeren Ansatz zu verwenden, der möglicherweise JSON beinhaltet. Wenn es eine einfachere Methode gibt, Daten aus einer ArcGIS Online-Layer für diese Zwecke in Power BI zu ziehen, würde ich mich über jede Korrektur oder Anleitung freuen!