Ich habe eine gespeicherte Webkarte mit Layern, die auf einen ArcGIS Server verweisen, der jetzt abgeschaltet ist. Ich muss die Webkarte aktualisieren und die Layer-URLs auf eine neue ArcGIS Server-URL ändern. Die Layer wurden direkt über "Add Layer From Web" zur Karte hinzugefügt. Ich benötige die alte Webkarte, um das Styling und die Popup-Konfiguration beizubehalten. Meine Webkarten-ID wird auch in einer JS-App referenziert. Anscheinend kann ich die URLs für Layer und Apps bearbeiten, aber nicht für Karten. Warum? Weiß jemand, wie man die Layer-URLs bearbeiten kann?
Aus der esri-Hilfe: https:\/\/doc.arcgis.com\/en\/arcgis-online\/share-maps\/item-details.htm<\/A><\/P>"URL (nur Apps und ArcGIS Server-Layer) – Das Ändern der URL eines ArcGIS Server-Layers wird nur empfohlen, wenn Sie den Dienst auf einen anderen Server verschieben. Wenn Sie den Dienst geändert haben – zum Beispiel Layer hinzugefügt oder entfernt – sollten Sie den Dienst als neues Element hinzufügen. Jede Karte, die den verschobenen Layer verwendet, erscheint fehlerhaft, da sie auf die alte URL verweist. Um die Karte zu reparieren, löschen Sie den Layer, fügen ihn mit der neuen URL erneut hinzu und speichern die Karte. Alle Layer-Eigenschaften, die Sie im Element gespeichert haben, sind weiterhin verfügbar. Wenn Sie die URL eines geänderten Dienstes bearbeiten, wird die Karte möglicherweise nicht korrekt angezeigt, selbst nachdem Sie den Layer erneut hinzugefügt haben. Sie können die URL eines gehosteten Feature- oder Tile-Layers nicht bearbeiten."Danke, James<\/BODY><\/HTML>
"URL (nur Apps und ArcGIS Server-Layer) – Das Ändern der URL eines ArcGIS Server-Layers wird nur empfohlen, wenn Sie den Dienst auf einen anderen Server verschieben. Wenn Sie den Dienst geändert haben – zum Beispiel Layer hinzugefügt oder entfernt – sollten Sie den Dienst als neues Element hinzufügen. Jede Karte, die den verschobenen Layer verwendet, erscheint fehlerhaft, da sie auf die alte URL verweist. Um die Karte zu reparieren, löschen Sie den Layer, fügen ihn mit der neuen URL erneut hinzu und speichern die Karte. Alle Layer-Eigenschaften, die Sie im Element gespeichert haben, sind weiterhin verfügbar. Wenn Sie die URL eines geänderten Dienstes bearbeiten, wird die Karte möglicherweise nicht korrekt angezeigt, selbst nachdem Sie den Layer erneut hinzugefügt haben. Sie können die URL eines gehosteten Feature- oder Tile-Layers nicht bearbeiten."
Danke, James
Hi James,
this may help:
1. go to ArcGIS Online Assistant (ago-assistant.esri.com) and log in as the web map's owner
2. choose to "Update the URLS of Services ..."
3. change the URL and save.
You might want to this on a test-webmap first.
This is GREAT!
This was soooo helpful!! Thanks!!
Angemeldete Mitglieder können Beiträge verfassen, Updates folgen und mehr. Neu hier? Registriere ein kostenloses Konto.
Find useful guides, FAQs, and documents to help you navigate and make the most of Esri Community.