Ich verwende ArcGIS Pro 3.2.0 und Arc Hydro Tools Pro. Für ein Einzugsgebietsmodell habe ich Fließrichtung- und Flussraster sowie Drainagelinie-, Einzugsgebiet- und angrenzende Einzugsgebiet-Vektoren erstellt. Ich habe mehrere Punkte entlang eines Fließpfads in einer Feature-Class gespeichert und benötige ein automatisiertes Werkzeug, das das Einzugsgebiet für jeden dieser Punkte berechnet. Das "point delineator" Werkzeug funktioniert dafür hervorragend, wenn ich es im Model Builder mit der "iterate feature selection" auf die Fließpfadpunkte anwende. Dies wird in einem ansonsten leeren Projekt ausgeführt (ich füge die fdr.tif, str.tif, Drainagelinie, Einzugsgebiet und angrenzende Einzugsgebiet Layer für das point delineator Werkzeug hinzu). Das Problem ist, dass wenn ich dasselbe Modell in ein ArcPro-Projekt mit zahlreichen Python-Notebooks und anderen Model Builder-Modellen einfüge, ich eine Fehlermeldung erhalte, die "invalid extent" anzeigt: FEHLER 010568:<\/U> Ungültiger Bereich. Bitte überprüfen Sie auf Null-Länge oder -Breite oder das Scheitern der Projektion des Bereichs auf die Ausgaberaumreferenz. Ausführung von (Watershed) fehlgeschlagen. , ('line 1011', 'c:\\program files\\arcgis\\pro\\Resources\\ArcToolbox\\Scripts\\ArcHydro\\pointdelineator.py', 'IndexError: tuple index out of range'). Ich verstehe nicht, warum es in einem einfachen Projekt läuft, aber im anderen komplexen Projekt fehlschlägt.<\/SPAN><\/P>