Hallo,
Eine der Hauptanwendungen von Drone2Map für mein Unternehmen ist die Vermessung von Lagerhalden. Meistens sind die Lagerhalden unregelmäßig geformt und befinden sich auf geneigten Flächen, daher ist Drone2Map für uns unverzichtbar, um eine Interpolationsbasisnote festzulegen, die diese Änderungen im Gefälle genau erfasst.
Kürzlich hat einer unserer Kunden uns gebeten, die Höhe zu bestimmen, bei der sich die Hälfte des Lagerhaldenvolumens befindet, damit sie Werte auf ihrer Seite aufgrund von Faktoren wie Materialverdichtung anpassen können.
Glücklicherweise konnte ich herausfinden, dass wir diesen Höhenwert vernünftig schätzen können, indem wir einen konstanten Wert in der Basisnote für die Volumenmessung festlegen und diesen dann schrittweise erhöhen, bis wir ein Abtragsvolumen messen, das ungefähr die Hälfte des Gesamtvolumens beträgt.
Hier ist mein Vorschlag zur Verbesserung dieses Prozesses: Derzeit muss ich das Volumenpolygon jedes Mal neu zeichnen, wenn ich den konstanten Wert ändere. Da sich die Volumen und Höhen der Halden jeden Monat während der Messzeit ändern, wird es letztlich zu einem Trial-and-Error-Prozess, bis ich den konstanten Wert finde, der die Hälfte des Haldenvolumens erfasst.
Wäre es möglich, uns zu erlauben, den konstanten Höhenwert der Basisnote zu ändern, ohne das Polygon jedes Mal neu zeichnen zu müssen? Im Moment können wir die Anzeigeeinheiten bei einer Messung ändern und diese werden in Echtzeit aktualisiert. Die Möglichkeit, ein Volumen einfach durch Ändern des konstanten Werts neu berechnen zu lassen, ohne ein Polygon neu zeichnen und eine neue Messung durchführen zu müssen, wäre für uns eine enorme Zeitersparnis.