Ich habe ein Mosaic Dataset (MD) mit Höhendaten und möchte eine Raster Function Template (RFT) darauf anwenden, um visuelle Produkte zu erstellen. Ich habe Schwierigkeiten, es so zu konfigurieren, dass bestimmte Rastergruppen, die im MD enthalten sind, angezeigt werden.<\/P>
Idealerweise möchte ich die RFT so konfigurieren, dass die Anzeige-Methode Typ = Item Group verwendet wird. Dann sollen Raster durch die Funktion geleitet werden, die in bestimmten Gruppen enthalten sind, die ich mit dem Group Field Name festlege. Im Großen und Ganzen plane ich, mehrere Höhenraster in einem einzigen Derived MD zu halten. Dann verwende ich RFT, um bestimmte Gruppen von Elementen in diesem Derived MD aufzurufen, um Hillshades, Aspekte usw. anzuzeigen... Aber ich bekomme den Gruppierungsteil nicht richtig zum Laufen und alles verschwindet, wenn ich es konfiguriere. Ich habe meinen Workflow auf dieser Esri Hilfeseite<\/A> aufgebaut, gegen Ende im Abschnitt "use groups of items from a mosaic dataset".<\/P>Screenshots sind unten... falls jemand Erfahrung damit hat und Input geben kann, wäre ich sehr dankbar!<\/P>Abbildung 1: So habe ich die RFT <\/EM>konfiguriert.<\/I><\/P><\/span><\/I><\/P> <\/P>Abbildung 2: "GroupName" wird mein Gruppenfeldname sein. Wenn ich das tatsächlich mache, werde ich mehr als nur "A" für eine <\/I>Gruppe haben und mehr Raster darin. Derzeit versuche ich nur, es richtig mit Gruppen anzuzeigen.<\/I><\/P><\/span><\/I><\/P> <\/P> <\/P> <\/P> <\/P>Abbildung 3: Wie meine Funktion eingerichtet ist. Sollte ich mehr als nur "Raster[]<\/STRONG>" unter Name haben?<\/I><\/P><\/span><\/I><\/P>
Screenshots sind unten... falls jemand Erfahrung damit hat und Input geben kann, wäre ich sehr dankbar!<\/P>
Abbildung 1: So habe ich die RFT <\/EM>konfiguriert.<\/I><\/P><\/span><\/I><\/P> <\/P>Abbildung 2: "GroupName" wird mein Gruppenfeldname sein. Wenn ich das tatsächlich mache, werde ich mehr als nur "A" für eine <\/I>Gruppe haben und mehr Raster darin. Derzeit versuche ich nur, es richtig mit Gruppen anzuzeigen.<\/I><\/P><\/span><\/I><\/P> <\/P> <\/P> <\/P> <\/P>Abbildung 3: Wie meine Funktion eingerichtet ist. Sollte ich mehr als nur "Raster[]<\/STRONG>" unter Name haben?<\/I><\/P><\/span><\/I><\/P>
@NickAtEsriAU I was able to troubleshoot my issue.
I found additional documentation and instead of using the item group for the Type, I used the Mosaic option. Then, I put in a definition query for the ProductName field in my MD which allowed me to apply different RFTs to the MD and create multiple visualization products.
Thanks for checking in!
@JonM32 Any resolution to your problem?
Nick
Angemeldete Mitglieder können Beiträge verfassen, Updates folgen und mehr. Neu hier? Registriere ein kostenloses Konto.
Find useful guides, FAQs, and documents to help you navigate and make the most of Esri Community.