Unser erstes GUiCE Monatliches Mitglieder-Spotlight ist Lisa Tunnell. Lisa kommt aus dem Bereich Softwareentwicklung und begann 2007 mit GIS zu arbeiten, indem sie benutzerdefinierte Skripte für ArcView 3.1 erstellte. Mit der Einführung von ArcGIS Server erweiterte Lisa bald ihre Fähigkeiten auf die Bereitstellung von Software und die Konfiguration von GIS-Servern für große Organisationen, darunter Barrick Gold, das BLM, USGS und mehr. Lisa brachte ihr Fachwissen vor über 12 Jahren in die Erneuerbare-Energien-Branche ein und ist derzeit GIS-Managerin bei Clearway Energy Group, wo sie daran arbeitet, die GIS-Abteilung des Unternehmens aufzubauen und zu erweitern.
Zu ihren geospatialen Auszeichnungen gehört der Esri Mobile Code Challenge von 2009, den sie mit ihrer Environmental Compliance Field Application gewann. Sie bildet sich ständig weiter und lernt neue geospatiale Werkzeuge und Methoden. Lisa hat eine Leidenschaft für Nachhaltigkeit und freut sich, ihr Fachwissen in einer Branche einsetzen zu können, an die sie glaubt. Auf die Frage nach ihrem liebsten GIS-Tipp oder Trick antwortete sie:
„In ArcGIS Online liebe ich es, dass ich benutzerdefinierte Suchanfragen im Map Viewer für meine Nutzer erstellen kann. Im Bereich der erneuerbaren Energien ist es entscheidend, nach Umspannwerken sowie Parcel IDs oder Landbesitzern suchen zu können. Und in Pro kann das Send to Python Window aus dem Geoverarbeitungsfenster wirklich helfen, den benötigten Code zu finden, um eigene Python-Skripte zu erstellen. Das spart viel Zeit bei der Suche im Web und in API-Dokumentationen!“
Lisa war zuvor Panelistin der Renewables Special Interest Group auf der Esri User Conference 2022. Davor hielt sie eine sehr gut angenommene User Presentation auf der virtuellen Esri Petroleum GIS Conference 2021 (die inzwischen als Energy Resources GIS Conference umbenannt wurde). Lisa tritt GUiCE als Mitglied des Steering Committee bei und wird ihre Expertise in der Rolle als Technology Lead der Community zur Verfügung stellen.
Wenn Sie jemanden für das GUiCE Monatliche Mitglieder-Spotlight nominieren möchten, wenden Sie sich bitte an Charles Ward oder Jim Dietterich.