Hallo,
Unser Luftbildauftragnehmer hat mir einen Satz IMAGINE Image-Kacheln geliefert, die ich zu einem Mosaik zusammenfügen möchte.
In einer File-Geodatabase habe ich mit der rechten Maustaste geklickt, Neu, Mosaic Dataset. Einen Namen vergeben, das Koordinatensystem der Bilddateien hinzugefügt, den Pixeltyp als 16-Bit vorzeichenbehaftet definiert und die Anzahl der Bänder als 1 entsprechend den Eigenschaften der Kacheln festgelegt.
Dann habe ich mit der rechten Maustaste auf das Mosaic Dataset geklickt und Raster hinzufügen gewählt. Der Rastertyp blieb auf dem Standard Raster Dataset, unter Eingabedaten habe ich Dataset ausgewählt, bin in das Verzeichnis gegangen, in dem alle meine Bilddateien gespeichert sind, habe sie alle markiert und hinzugefügt, unter Erweiterte Eingabedatenoptionen habe ich das Koordinatensystem angegeben und Duplikate zulassen aktiviert, unter Rasterverarbeitung habe ich Statistik berechnen und Rasterpyramiden erstellen aktiviert und schließlich unter Mosaik-Nachbearbeitung Update Overviews aktiviert. Dann habe ich das Werkzeug ausgeführt.
Die an diesen Beitrag angehängte Datei mit dem Titel "ActualTilesEntireArea.png" zeigt, wie die Kacheln in ArcMap erscheinen. Die andere an diesen Beitrag angehängte Datei mit dem Titel "PostAddRaster.png" ist das Endprodukt nach Add Raster. Ich hatte angenommen, dass ich nach Add Raster etwas Ähnliches wie mein Original sehen würde, aber das ist nicht der Fall.
Es erscheinen keine Fehlermeldungen, aber ich bin ratlos. Ich habe sogar versucht, "Update Overviews" deaktiviert zu lassen, wie es standardmäßig ist. Dann wird alles leer von Building Footprints über Generating Seamlines bis hin zu Building Overviews.
Könnte mir bitte jemand helfen?
Danke.
JD