<\/HEAD>
Hallo zusammen,<\/P>
Ich arbeite schon seit einiger Zeit mit Arc Hydro Tools, um Einzugsgebietsanalysen durchzuführen.<\/P>
Vor ein paar Tagen bin ich auf ein neues Problem gestoßen: Die Fehlermeldung 'Objektreferenz wurde nicht auf eine Instanz eines Objekts festgelegt', nachdem ich versucht habe, Drainagelinien zu berechnen. Tatsächlich hatten alle Raster-Datensätze, die von den Arc Hydro Tools vor diesem Schritt erzeugt wurden, keine räumliche Referenz. Ich habe versucht, die Projektion zu definieren, aber sobald ich erneut auf das Raster klicke, wird mir angezeigt, dass die räumliche Referenz unbekannt ist. Noch seltsamer ist, dass nach dem Projektieren des Rasters und der Erstellung eines völlig neuen Rasters mit einem intakten Koordinatensystem derselbe Fehler auftritt, wenn versucht wird, Drainagelinien basierend auf den projizierten Rastern zu erstellen.<\/P>
Am nächsten Morgen funktionierte wieder alles einwandfrei. Leider erhalte ich jetzt wieder denselben Fehler und mir gehen die Ideen aus. Ich habe meinen Ordner für temporäre Dateien bereinigt, eine räumliche Referenz für das gesamte Projekt festgelegt, ein neues Projekt von Grund auf neu gestartet sowie ArcMap und meinen Laptop mehrfach neu gestartet..<\/P>
Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt? Oder sogar eine Lösung gefunden? Jede Hilfe wäre sehr willkommen!<\/P><\/BODY><\/HTML>