Ich habe einen Vorschlag für das Entwicklungsteam zur Inspektion von Kartierungsmissionen: Da die Drohne Fotos in Flugplanrichtung aufnimmt, sind die Fotos alle unterschiedlich ausgerichtet. Das ist für die Photogrammetrie in Ordnung; die Software weiß, wie sie die Fotos ausrichten und zusammensetzen muss. Das Problem entsteht, wenn man auf ein Foto klickt und es vergrößert. Das Foto wird dann so ausgerichtet, dass die Oberseite des Fotos oben ist und nicht Norden oben zeigt. Der Benutzer muss also im Kopf anpassen und herausfinden, wo Norden ist. Ich würde vorschlagen, dass beim Klicken auf ein Foto und dessen Vergrößerung Norden oben bleibt. Ich weiß, dass man dann ein Foto auf dem Bildschirm hat, das in die eine oder andere Richtung geneigt ist, aber ich denke, das wäre für den Benutzer akzeptabel und würde den Inspektionsprozess verbessern. Vielleicht könnte es eine Optionsschaltfläche geben, um dies ein- oder auszuschalten. Die zwei Beispielbilder unten helfen dabei, das zu erklären. Ich denke, das wäre nur für Fotos hilfreich, die direkt nach unten aufgenommen wurden und nicht schräg. <\/P>
<\/span><\/P>Foto ausgerichtet nach Kamera- bzw. Flugzeugflugbahn.<\/P>
<\/span><\/P>Foto nach Norden ausgerichtet<\/P>Danke,<\/P>Cullen Chong <\/P>