Ich bin neu bei Sitescan, also lerne ich noch und vielleicht ist das eine Lernkurve, aber vielleicht auch nicht. Es ist schließlich neuere Software.<\/P>
Wenn ich Drohnenbilder in Sitescan verarbeite, sehe ich ziemlich konsistent eine Verschiebung im verarbeiteten Ortho, wenn es in AGOL geteilt und in ArcGIS Pro Desktop (und AGOL-Karten) angezeigt wird, aber wenn ich die Orthotiff herunterlade und in ArcGIS Pro Desktop anschaue, sehe ich keine Verschiebung. Diese Bilder wurden in Sitescan mit manuell angewendeten Kontrollpunkten verarbeitet, aber ich habe die Verschiebung auch bei Bildern gesehen, die mit automatisch erkannten GCPs verarbeitet wurden. Ich dachte, ich hätte Reality Engine verwendet, aber der Einstellungsbildschirm scheint das jetzt nicht anzuzeigen, also bin ich mir nicht sicher, aber ich habe die Mesh-Generierung als Teil der Verarbeitung eingeschlossen. Siehe Screenshot-Fotos als Beispiel. <\/P>
In jedem der angehängten Bilder sehen Sie einen Parkplatz, den ich gestern geflogen und am Nachmittag in Sitescan verarbeitet habe. Es gibt eine Reihe von Einläufen und Schachtdeckeln, die ich nach dem Flug per GPS als grüne Punkte lokalisiert habe, und einen mit einem roten Punkt, den ich als einen meiner GCPs verwendet habe. Im Screenshot des in AGOL geteilten Orthos sehen Sie die Verschiebung, von der ich spreche, aber im heruntergeladenen Orthotiff gibt es keine Verschiebung. Man kann sogar erkennen, welche Einläufe ich im Zentrum vs. entlang der Rinnenlinie (Mitte vs. Mitte hinten) per GPS lokalisiert habe, wenn man nah genug heranzoomt.<\/P>
Die Drohne ist eine Mavic Enterprise 3M RTK.<\/P>
Irgenwelche Ideen @Thomas_Sweet<\/a> oder andere Sitescan-Leute? Ist das ein Sitescan-Fehler oder Benutzerfehler? Screenshots und Verarbeitungsbericht sind angehängt. Ich teile gerne die tatsächlichen Bilder und die GCP-Datei, falls jemand anderes es versuchen möchte.<\/P>Danke!<\/P>
matt<\/P>
<\/P>
<\/P>
<\/P>
<\/P>
<\/P>