Wir testen derzeit das Pipeline Tracking & Traceability Datenmodell und die von @TomDeWitte entwickelten Arcade-Popup-Skripte und sind auf Barcodes gestoßen, die nicht dem ASTM F2897-15a 16-Zeichen-Format entsprechen.<\/P>
Während unserer Tests stießen wir auf ein Ventil, dessen Barcode einen Wert decodierte, der das erwartete 16-Zeichen-Format überschritt. Bevor wir die Feldbreite änderten, waren die OOTB Arcade-Skripte ein einfaches Drag & Drop in unserem Attribut-Ausdrucks-Dialog. Es wurden keine weiteren Änderungen vorgenommen. Einfaches Ändern des Feldes<\/P>
Hier ist ein Beispiel für das extrahierte Barcode-Attribut: 'ELboG04njHV70Z90MW6 DEMO'. <\/P>
Um die Erfassung der erweiterten Zeichen zu ermöglichen, versuchten wir, ein neues längeres Barcode-Feld zu erstellen, aber danach konnten die Arcade-Skripte für das Popup nicht korrekt gespeichert werden, was zu diesem Fehler führte: 'Ausführungsfehler: <\/SPAN>Feld nicht gefunden', was seltsam ist, da das Feld existiert und vor der Verwendung eines langen Feldes kein Problem war. Ich habe nachgeforscht und festgestellt, dass durch Entfernen von '[text(C1FACTOR)] ' aus der vorletzten Zeile (Diameter & Wall Thickness Skripte): 'var DIAM = DIAMETERDICTIONARY[text(C1FACTOR)];' das Skript gespeichert werden konnte und das Popup funktionierte (obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das angezeigte Ergebnis tatsächlich korrekt ist). <\/SPAN><\/P>Ähnlich haben die Diameter2- und WallThickness2-Skripte ein ähnliches Problem, aber durch Entfernen des Teils '[text(C2FACTOR)]' aus der folgenden Zeile: <\/SPAN>var DIAM = DIAMETERDICTIONARY[text(C2FACTOR)]; konnte das Skript gespeichert werden. Der C1FACTOR war kein Problem, wenn das Array vollständig aus dem Skript entfernt wurde.<\/SPAN><\/P>Ich bin also etwas verwirrt darüber, was der C1Factor/C2Factor eigentlich bewirkt. Ich stehe vor zwei Optionen: <\/SPAN><\/P>Das Arcade-Skript so anpassen, dass der Fehler 'Feld nicht gefunden' umgangen wird.<\/SPAN><\/LI>Einen Weg finden, den Barcode in der Field Maps App automatisch auf 16 Zeichen zu kürzen. Derzeit entfernen wir manuell die zusätzlichen Zeichen, was die korrekte Extraktion der Arcade-Popup-Werte ermöglicht, aber ich halte dies nicht für eine zuverlässige Lösung. Außerdem würde ich lieber den vollständigen Barcode-Wert behalten, da er möglicherweise zusätzliche Informationen enthält, die sonst bei der Installation verloren gehen würden.<\/SPAN><\/LI><\/OL>Ich würde jede Hilfe oder Gedanken zu besseren Alternativen sehr schätzen.<\/SPAN><\/P>TL/DR: Wir haben Barcodes entdeckt, die länger als 16 Zeichen sind. Datenbankfelder mit mehr als 16 Zeichen führen dazu, dass die Arcade-Skripte für Diameter, Diameter2, Wall Thickness & Wall Thickness2 mit dem Fehler 'Ausführungsfehler:<\/SPAN>Feld nicht gefunden' beim Speichern des Skripts fehlschlagen.<\/SPAN><\/P>