Verpassen Sie es nicht! Die Anmeldung schließt am 10. Mai um 23:59 Uhr (Pacific Time).
Esris neuester Massive Open Online Course (MOOC), Transform AEC Projects with GIS and BIM, gewinnt weiterhin an Beliebtheit mit bereits über 13.000 AEC-Fachleuten und Studierenden, die sich für die diesjährige Sitzung angemeldet haben. Diese Zahl steigt täglich – und wenn man den Wert dieses Kurses bedenkt – ist das kein Wunder. Nach Rückmeldungen von Kursteilnehmern aus aller Welt zeigen die untenstehenden Gründe, warum 98 % der befragten Teilnehmer sagen, dass sie diesen Kurs einem Freund empfehlen würden.

1. Entfesseln Sie Ihr inneres Kind mit interaktivem ArcGIS Drone2Map.
Was gibt es nicht zu lieben? Der Einsatz von Drohnentechnologie ist eine Lieblingsbeschäftigung unter den Studierenden. Entdecken Sie, wie ArcGIS Drone2Map drohnengestützte Bilder in professionelle 2D- und 3D-Bildprodukte verarbeitet, die bereit für die Analyse in ArcGIS sind.
„Die interaktive Drohnenbildverarbeitungssoftware war wirklich innovativ. Ich schätzte es sehr, dass ich die Rohbilder direkt auf meinem Laptop verarbeiten konnte und dass sie leistungsstark genug war, um diesen MOOC optimal zu nutzen.“ - David H.
2. Erwecken Sie Ihre Modelle mit CAD, BIM und 3D-Visualisierungen zum Leben.

Sind Sie bei Ihren Projekten an eine Wand gestoßen (im übertragenen Sinne)? Fühlen sich Ihre Entwürfe flach an (im wörtlichen Sinne)? Entdecken Sie, warum immer mehr Fachleute und Studierende computergestützte Entwurfsdaten (CAD) und Building Information Models (BIM) mit GIS-Technologie integrieren, um Lösungen zu finden – und zu schaffen. Vielleicht bereuen Sie sogar, nicht früher eingestiegen zu sein, da diese Werkzeuge unverzichtbar für Planung, Entwurf und Bau von Strukturen und Gebäuden werden. Dieser Kurs zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Entwürfe mit 3D-Visualisierungen optimieren und Informationen effizient über den gesamten Lebenszyklus eines Projekts verwalten können.
3. Nutzen Sie mehrere ArcGIS Softwareprodukte (kostenlos!).
Wenn Sie wie wir sind, wollten Sie schon immer verschiedene Produkte ausprobieren, die Esri anbietet. Das kann eine Herausforderung sein, wenn man nicht viel Zeit hat oder nicht weiß, wo man anfangen soll. Hier ist Ihre Chance, nicht nur ein Produkt auszuprobieren, sondern fünf verschiedene Produkte. Dieser Kurs bietet kostenlosen Zugang zu ArcGIS Pro, ArcGIS Online, ArcGIS Spatial Analyst, ArcGIS 3D Analyst und ArcGIS Drone2Map Software für die Übungen. Ganz zu schweigen von all den spaßigen Apps und Funktionen wie ArcScene und ArcGIS Dashboards. Haben wir erwähnt, dass es kostenlos ist??
„Ich habe so viel gelernt. Ich habe Dashboards, Web-Szenen oder ArcScene in ArcGIS Pro vorher nie benutzt. Ich hatte keine Ahnung, dass man damit so viel machen kann!“ - Maureen S.
4. Wenden Sie das Gelernte auf reale Arbeitsabläufe an.
Fast die Hälfte der befragten Teilnehmer von 2022 war vor diesem MOOC mit integrierten GIS- und BIM-Arbeitsabläufen überhaupt nicht vertraut, aber 9 von 10 planen, diese Werkzeuge in ihre Arbeit oder ihr Studium einzubeziehen. Führende AEC-Unternehmen erkennen die Notwendigkeit, CAD-, BIM- und GIS-Werkzeuge zusammenzubringen, um bessere Projekte zu liefern, zusätzliche Dienstleistungen anzubieten und sich auf neue Arbeitsweisen vorzubereiten.
„Mir gefällt der umfassende Blick auf Prozess und Werkzeuge. Genau genug, um sich einen Arbeitsablauf vorzustellen.“ - Eric R.
5. Bauen Sie Glaubwürdigkeit bei Kollegen und Kunden auf.
Es scheint heutzutage, als hätten wir alle eine Meinung zu allem, aber viele haben keinen tatsächlichen Beweis dafür, dass sie wissen, wovon sie sprechen. Durch die Teilnahme an diesem Kurs kann die Erfahrung Ihr Selbstvertrauen stärken und Glaubwürdigkeit schaffen, die persönliches, berufliches und geschäftliches Wachstum fördert. Mit dem AEC-Kurszertifikat zur Bestätigung Ihres Wissens (sowie Ihres neu gewonnenen Selbstvertrauens) könnten andere offener für Ihre Ideen sein und sogar Rat bei Ihnen suchen.
„Dieser Kurs gab mir die Möglichkeit, mehr über ArcGIS GeoBIM als Werkzeug zu lernen und versetzt mich in eine bessere Position, um darüber mit meinen Kunden zu sprechen.“ -- Gretchen C.
Jetzt wo Sie mehr als genug Gründe haben, mitzumachen – worauf warten Sie noch?
Ja, ich melde mich an! →
„Ich bin Esri sehr dankbar dafür, dass sie diese kostenlosen Ressourcen für ein breites Publikum bereitstellen. Es hat mir in vielerlei Hinsicht sehr geholfen und meine GIS-Karriere vorangebracht.
Ich kann dem Esri MOOC-Team gar nicht genug danken!!“ - Adithya V.