<\/HEAD>
Anfügen von Attachments an eine FGDB in ArcMap zur Verwendung in AGOL:<\/STRONG><\/P>Bin ich der Einzige, oder ist das unnötig verwirrend, umständlich und kompliziert?!<\/EM><\/P><\/P>Ich versuche, Tausende von jpgs & PDFs zu verschiedenen Punkten und Polygonen in ArcMap hinzuzufügen, aber es scheint, dass die dafür verwendeten Tools zwar helfen, man am Ende jedoch Felder erstellen und den Prozess durchgehend überwachen muss.<\/P><\/P>Bitte springt ein, falls ich hier etwas falsch mache:<\/P><\/P>Erstellen Sie eine FGDB, importieren Sie shp-Daten, denen Attachments zu verschiedenen Feature Datasets zugeordnet werden sollen.<\/LI>Aktivieren Sie Attachments für die oben genannte Feature-Klasse. Merkwürdigerweise kann man ohne diese Aktivierung zumindest einen Teil des Attachment-Prozesses durchlaufen, bevor es fehlschlägt und meldet, dass Attachments nicht angewendet werden können, was bedeutet, dass man von vorne beginnen muss. Die Aktivierung sollte automatisch erfolgen??!!<\/LI>Generieren Sie die Attachments Match Table. Dies ist ein fehlerhaftes Tool: Es sucht in Ihrem angegebenen Ordner nach Dateien, die sowohl vollständig mit dem Key Field Wert übereinstimmen als auch damit beginnen. Zum Beispiel wird der Key Field Wert "Photo-100<\/EM>" Dateien wie "Photo-100.jpg", <\/SPAN>"Photo-100A.jpg", "Photo-100B.jpg", "Photo-100C.jpg", "Photo-100A.PDF" usw. 'matchen'. Das Ergebnis sind mehr Übereinstimmungen als Dateien zum Anhängen!<\/SPAN><\/LI>Im obigen Fall müssen Sie Ihre eigene Match Table manuell mit den richtigen Feldnamen (MATCHID & FILENAME, möglicherweise nicht case-sensitiv) erstellen und mit Werten füllen, damit am Ende die korrekten Dateien angehängt werden.<\/LI>Die Match Table(s) dürfen nicht im Feature Dataset 'Ordner' Ihrer FGDB liegen, aber Sie können sie zumindest dazu zwingen, innerhalb der FGDB selbst zu liegen, um die Organisation zu erleichtern. Andernfalls landen sie einfach an Ihrem Standard-Speicherort für verlorene Dateien. Ich habe bemerkt, dass wenn Sie den Speicherort der Match Table innerhalb Ihrer FGDB angeben, ein OBJECTID-Feld erstellt wird.<\/LI>
<\/LI> Attachments hinzufügen. Das Eingabedatensatzfeld des Tools ist schlecht formuliert: Es beginnt damit, die GDB/FC anzugeben, zu der Attachments hinzugefügt werden sollen, widerspricht sich dann aber selbst mit der Aussage, dass diese nicht direkt hinzugefügt werden. Ein Vorschlag: "Geodatabase-Tabelle oder Feature-Klasse, der Ihre Attachments über eine zugehörige Attachment-Tabelle zugeordnet werden, die die Verknüpfung zum Eingabedatensatz aufrechterhält.<\/EM>"<\/LI>Match Join Field: Sollte ich hier das FILENAME-Feld oder MATCHID verwenden? Ich bin mir nicht sicher, ob dies eine sichere Option ist, da keine Garantie besteht, dass der korrekte Datensatz mit dem Input Join Feld übereinstimmt. Es scheint, dass FILENAME nur in der Match Table verwendet werden kann, wenn der vollständige Dateiname (einschließlich Dateiendung) in einem Feld des Eingabedatensatzes vorhanden ist.<\/LI>Match Path Field: Warum wird dies nicht bereits durch die Match Table geregelt, da der Ordner ja im Rahmen dieses Prozesses durchsucht wurde...? (obwohl ich sehe, dass die Tabelle für mehrere Ordnerstandorte verwendet werden könnte – daher die Option für relative Pfade? Das Match Path Field ist nicht einmal in der Match Table vorhanden. Es scheint nur zusammen mit dem 'optionalen' Arbeitsordner verwendet werden zu können – also ist es kaum optional....<\/LI>
<\/LI>Die resultierende ATTACH-Tabelle wird im 'Root' der FGDB erstellt und nicht im Feature Dataset Ordner – schade.<\/LI>Nachdem ich diesen Prozess beschrieben habe, scheint der Schlüssel das Verständnis der Match Table zu sein – dies ist entscheidend für das erfolgreiche Anhängen von Daten an den richtigen Feature Dataset-Datensatz. Es scheint vorteilhaft für das Feature Dataset zu sein, ein Feld mit dem Attachment-Dateinamen zu haben, da dies die anschließende Match Table und Add Attachments Funktion vereinfacht.<\/LI><\/OL>Ich freue mich über Feedback!<\/P>Danke fürs Lesen<\/P><\/BODY><\/HTML>