ArcGIS Pro 2.6
Hallo zusammen - Ich stecke bei der Abgrenzung eines Einzugsgebiets fest. Ich habe das archydro Toolbox heruntergeladen und benutze es so oft wie möglich anstelle von spatial analyst. Ich habe ungefähr 40 Durchlässe entlang einer 15 Meilen langen Straße, die in ein DEM 'eingebrannt' wurden. Ich habe sie an den stream link angepasst und sichergestellt, dass alle Bäche die Straße kreuzen/nahe bei den Durchlässen liegen, bevor ich den streamlink erstellt habe (Anzahl der Zellen auf 1500 definiert). Einzugsgebiet, angrenzendes Einzugsgebiet, Entwässerungslinie und Entwässerungspunkte sehen alle korrekt aus.
Wenn ich Point Delineator verwende, wählt er einen einzelnen Durchlasspunkt aus und grenzt ein winziges Teil-Einzugsgebiet ab (sogar kleiner als das Einzugsgebiets-Polygon). Wenn ich Watershed Delineation verwende, wechselt es einfach zwischen "droping id" zu "processed 0 features" zu "final selection" zu "sampling" zu "100%" und zurück. Es endet nie, und das läuft seit über drei Stunden ohne Ergebnisse.
Weiß jemand einen Workaround, damit ich ein gesamtes Einzugsgebiet erhalten kann, das die Mehrheit der Einzugsgebiete einschließt, aber zumindest den Hauptbach? Muss ich eine größere Zellgröße für einen neuen stream link definieren und dann das Einzugsgebiet davon abgrenzen? Ich muss nur sicherstellen, dass der gesamte mögliche Abfluss in die Durchlässe gelangt, und ich möchte das potenzielle Gebiet nicht einschränken, indem ich eine zu große stream line erstelle.