Hallo @GinaO_Neil und WIM-Nutzer! Ich verwende die neueste Version der archydro (3.0.50) WIM-Tools auf multi-klassifizierten Groundtruth-Daten. Beim Ausführen der Vorverarbeitung der Groundtruth-Daten aktiviere ich die Option „Features repräsentieren mehr als eine Zielklasse“ und deaktiviere die Option „Klasse der Bereiche außerhalb der Groundtruth-Features ist bekannt“. Die verarbeiteten Feuchtgebiete werden wie erwartet mit Datenklassen 0 und 1 angezeigt, und es werden keine Daten für die Bereiche außerhalb meiner Groundtruth-Daten angezeigt.
Dies sind die Groundtruth-Feuchtgebiets-Features (symbolisiert nach Klasse)

So sehen sie nach der Vorverarbeitung aus

Das Trainingsraster sieht ebenfalls gut aus

Später im Workflow stoße ich jedoch auf Probleme – es scheint, dass die Klasse 0 des Rasters mit dem No Data-Bereich der Ausdehnungen zusammengeführt wird, sodass meine endgültigen Vorhersagen Klassen 0 und 1 haben, aber die Klasse 0 sowohl die tatsächliche Klasse 0 der Daten ALS AUCH die No Data-Bereiche zu reflektieren scheint. Nachdem ich das Modell trainiert und mein zusammengesetztes Raster erstellt habe, sieht meine Vorhersage so aus

Es sagt das vorher, was ich von der Klasse 1 erwarten würde, aber die Positionen der Klasse 0 scheinen mit den No Data-Bereichen aus der Groundtruth zusammenzufallen. Fehlt mir irgendwo eine Einstellung oder überspringe ich einen Schritt?
Danke!