Hallo zusammen.<\/P>
Was ist der beste Workflow zur Klassifizierung von Lidar-Punktwolken? Wenn ich in LAS dekomprimiere und in ArcPro 3 ein LASD erstelle und dann Statistiken ausführe, erhalte ich Ground, unassigned und vielleicht Türme oder etwas anderes, aber keine Vegetationshöhen oder Gebäude. Sollte ich zuerst Gebäudefußabdrücke erstellen und dann den Rest nach Höhe klassifizieren? Ist das Ground-Werkzeug besser oder anders als die Art und Weise, wie Ground bei der Berechnung von Statistiken erstellt wird, und sollte ich einfach alles auf unassigned umklassifizieren und dann jeweils nur ein Klassifizierungstool verwenden?<\/P>
Ich möchte schließlich die Dichte der Vegetation für verschiedene Höhenklassen schätzen und als Raster exportieren. Wie eliminiere ich Mehrfachabtastungen von angrenzenden Fluglinien? Ich weiß, dass es dafür ein Werkzeug gibt und dass es Kachelung erfordert. Wo würde das in einen Workflow passen? Also:<\/SPAN><\/P>LASD ==> Überlappende Fluglinien\/Übersampling eliminieren (??) ==> Ground klassifizieren ==> Gebäudefußabdrücke klassifizieren (??) ==> Gebäude klassifizieren (??) ==> nach Höhe für Vegetation klassifizieren.<\/SPAN><\/P>Oder können Fußabdrücke & Gebäude nach der Vegetation gemacht werden.<\/SPAN><\/P>Ich habe erfolgreich DEM, DSM und nDSM abgeleitet. Wie würden diese am besten in die obige Analyse und\/oder Klassifizierung passen, falls überhaupt.<\/P>Ist LASTools dafür besser geeignet?<\/P>OK. Ich hoffe, das ergibt einigermaßen Sinn. Ich habe im Web nach einem Anfänger-Workflow gesucht, aber nur Bruchstücke gefunden, und natürlich funktionieren in solchen Demos immer alle Schritte – was normalerweise nicht meine Erfahrung ohne viel Herumprobieren ist. Ich schätze jede Hilfe, die mir gegeben werden kann!<\/P>Danke!<\/P>George<\/P>