Ich versuche, die durchschnittliche Reisezeit von einer Reihe von Ursprüngen zu einer Reihe von Zielen über ein Zeitfenster zu berechnen und die Ergebnisse anzuzeigen. Dies ist sehr ähnlich wie das Erstellen einer Isochronenkarte für mehrere Ziele, jedoch möchte ich die durchschnittliche Reisezeit für jede Minute über ein Zeitfenster anzeigen können.<\/P>
Dies ist der Workflow, den ich derzeit verwende:<\/P>
- Erstellen eines Gitters von Zellen, das das Untersuchungsgebiet abdeckt (mithilfe von 'Generate Tessellation'), das als Ursprungseingabe verwendet wird<\/LI>
- Erstellen einer Feature-Class mit Punkten, die eine Reihe von Zielen darstellen, zu denen ich die Zeit berechnen möchte, um sie als Ziel-Eingabe zu verwenden<\/LI>
- Ausführen des Werkzeugs 'Calculate Travel Time Statistics (OD Cost Matrix)' unter Verwendung des Zellgitters als Ursprünge und der Feature-Class der Zielpunkte als Ziele – dies erzeugt eine .csv<\/U>-Datei, die die durchschnittliche Kostenmatrix enthält<\/LI>Aufgrund der Einschränkung, mit dem Werkzeug Add Join nur einen Many-to-One-Join erstellen zu können, kann ich mein Ursprungs-Gitter nicht mit dieser OD-Matrix-Tabelle verknüpfen (da nur ein Many-to-One-Join möglich ist, werden nicht alle Zielzeilen in der Tabelle erfasst). Meine Lösung besteht darin, die OD-Matrix-.csv-Datei mit 'Table to Table' in eine Geodatabase-Tabelle zu konvertieren und dann 'Make Query Table' mit der Ursprungsdatei und der neuen OD-Matrix-Datei als Eingaben zu verwenden und die WHERE-Bedingung so zu setzen, dass nur Zeilen mit übereinstimmender Origin OID eingeschlossen werden.<\/LI><\/UL>Das funktioniert gut, ist aber nicht gerade schön oder einfach mehrfach zu replizieren. Ich habe versucht, mit ModelBuilder ein Modell zu erstellen, um ein Werkzeug zu bauen, das diesen Workflow ausführt. Dabei bin ich jedoch auf Probleme gestoßen, wenn ich die .csv-Datei vom OD Cost Matrix-Werkzeug als Eingabe für das Werkzeug 'Table to Table' in ModelBuilder verwende.<\/P>Gibt es einen einfacheren Workflow, den ich verwenden kann, um diese Aufgabe auszuführen, oder eine andere Lösungsmöglichkeit, um einen One-to-Many-Join zwischen den Ursprüngen und der OD-Matrix-Tabelle mit mehreren Zielen durchzuführen?<\/P>