Hallo zusammen,
ich versuche, mehrere Sentinel-2-Raster in ein von mir erstelltes Mosaik-Dataset zu laden, um dann eine multidimensionale Datei zu erstellen, um Vegetationsindizes zu analysieren und ebenfalls zu erkunden.
Mein aktueller Prozess beginnt mit der Erstellung eines Mosaik-Datasets (Produktdefinition: Sentinel 2 MSI), dann versuche ich, 'Raster zum Mosaik-Dataset hinzufügen' mit 'Rastertyp' auf Sentinel-2 und 'Verarbeitungsvorlagen' auf Multispektral einzustellen. Ich wähle den Ordner aus und navigiere zu dem Ordner, der alle meine Sentinel-2-Dateiordner enthält, die von https://copernicus.nci.org.au/sara.client/#/home heruntergeladen wurden. Ich habe 'Statistiken berechnen' und 'Übersichten aktualisieren' ausgewählt und dann auf 'Ausführen' geklickt. Ich erhalte dieses Ergebnis ziemlich schnell mit der Warnmeldung - "Fehler: 8004818c: Kein neues Element zum Mosaik-Dataset wurde hinzugefügt." und keine sichtbaren Änderungen am Mosaik-Dataset.
Ich habe auch versucht, nur einige wenige Ordner hinzuzufügen, was ebenfalls nicht erfolgreich war, sowie versucht, bei der Erstellung des 'Mosaik-Datasets' und beim 'Raster zum Mosaik-Dataset hinzufügen' jeweils keine 'Produktdefinition' bzw. keinen 'Rastertyp' anzugeben, was zwar funktioniert, aber eine komplette Unordnung in der Datei erzeugt, deren Nutzung mir unklar ist und die anscheinend Informationen vermissen lässt.
Lasst mich wissen, wenn ihr weitere Informationen benötigt; jede Hilfe wäre sehr willkommen!
Viele Grüße,
David