Dies steht im Zusammenhang mit Realigning route confuses Attribute Rules - Esri Community und hat wahrscheinlich die gleiche zugrunde liegende Ursache, aber ich poste es auch, weil es ein einfacheres Beispiel darstellt.<\/P>
Ich verwende ArcGIS Pro 3.0.2, ArcGIS Enterprise 11 und die Location Referencing-Lizenz, die mit ArcGIS Roads and Highways geliefert wurde. Das hier beschriebene Problem ist jedoch auch reproduzierbar, wenn man anstelle von ArcGIS Enterprise eine File Geodatabase verwendet.<\/P>
Wenn ich Create Route verwende, wird ein Feld namens Length (und 10 weitere Felder, die zur Erfüllung der Geschäftsanforderungen benötigt werden) korrekt mit einem Wert von 577m unter Verwendung einer Attributregel gefüllt.<\/P>
<\/span><\/P> <\/P>
<\/span><\/P>Wenn ich die Route jedoch um weitere 438m verlängere, bleibt der Wert im Feld Length derselbe wie bei der ursprünglichen Route.<\/P>
<\/span><\/P> <\/P>
<\/span><\/P>Es sieht für mich so aus, als ob beim Einfügen/Erstellen der neuen (verlängerten) Route entweder die Attributregeln nicht ausgeführt werden oder sie ausgeführt werden und dann die ursprünglichen Werte wieder darüber kopiert werden.<\/P>Sollte mein Length-Feld durch Attributregeln gesetzt werden, wenn Extend Route ausgeführt wird? <\/P>Dies sind die Arcade-Ausdrücke, die ich für meine Attributregeln für START_M, END_M und Length jeweils verwende:<\/P> <\/P> <\/P> <\/P> <\/P>return Geometry($feature).paths[0][0].m;<\/code><\/pre>return Geometry($feature).paths[-1][-1].m;<\/code><\/pre>return $feature.END_M - $feature.START_M;<\/code><\/pre> <\/P> <\/P> <\/P> <\/P> <\/P> <\/P> <\/P>