Hallo,
ich habe Schwierigkeiten, den Training Samples Manager innerhalb der Imagery Classification Tools in ArcGIS Pro zu verwenden. Ich habe Shapefiles von Gebieten erstellt, die verschiedene Klassen repräsentieren. Ich habe bereits das Geheimnis entdeckt, dass Shapefiles, die für Trainingsdaten verwendet werden, Felder mit den spezifischen "classname" (Text) und "classvalue" (Ganzzahl) Feldern benötigen. Wenn ich den Training Samples Manager betrete, "New Schema" auswähle und dann "Generate from Training Samples" wähle, werde ich zurück zum Fenster mit den NLCD2011-Klassen gebracht, ohne dass meine Shapefile-Klassen angezeigt werden. Offenbar ist etwas passiert, obwohl ich nicht weiß was, denn wenn ich weg navigiere, werde ich gefragt, ob ich mein neues Schema speichern möchte. Im Wesentlichen kann ich nicht herausfinden, wie man den Workflow zum Laden von Trainingsbeispielen aus einem Shapefile durchführt, und ich finde keine Details dazu auf der ArcGIS Pro Dokumentationsseite oder bei Esri Training. Ich würde mich über weitere Informationen zu dieser Funktion freuen.
Julia