ArcGIS für Power Automate wird regelmäßig aktualisiert, um neue Funktionen, verbesserte Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit sowie Fehlerbehebungen bereitzustellen. Das Update 2022.1.6 ist eine Qualitätsversion. Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen wurden für die folgenden Funktionen vorgenommen. <\/P>
Diese Version wird zwischen dem 29. August 2022 und dem 30. August 2022 bereitgestellt. Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis sie in allen Regionen ausgerollt ist (bis zu zwei Wochen für Regierungsstandorte). <\/EM><\/P>Wenn Sie die Änderungen nicht sehen, müssen Sie möglicherweise Ihren Cache leeren und Ihren Webbrowser neu starten, um die Änderungen in Power Automate zu sehen.<\/P>Wie immer lassen Sie uns bitte wissen, wenn Sie Verbesserungen oder Probleme besprechen möchten.<\/P>---<\/P>Credit consumption<\/FONT><\/P>Ein Fehler wurde im ArcGIS für Power Automate Connector bei der Verwendung der geoenrichment <\/EM>Aktion festgestellt. Ursprünglich gab es bei der Erstellung eines Flows mit dieser Aktion eine Fehlberechnung der benötigten Credits zur Durchführung der Aktion.<\/P>Als Beispiel verwendet der folgende Flow eine Adressspalte aus einer SharePoint-Liste. In dieser Liste befinden sich fünf Adressen. Ich habe einen 30-minütigen Fahrzeitpuffer um jede dieser Adressen erstellt und eine Variable zur Untersuchung ausgewählt. <\/P>
<\/span><\/P> <\/P>Vor dieser Version gab es Fälle, in denen der geoenrichment-Prozess die Ergebnisse falsch berechnete und somit die Credits der ArcGIS Online Organisation zu hoch belastete.
<\/P>
<\/span><\/P>Credit consumption in v2022.1.5.<\/FONT><\/EM><\/P> <\/P>
<\/span><\/P>Credit consumption in v2022.1.6.<\/FONT><\/EM><\/P>Wir werden den Credit consumption für alle anderen Aktionen in unserem Connector genau beobachten und bei Auffälligkeiten notwendige Korrekturen vornehmen. <\/P> <\/P>Erstellen eines Feature Layers aus einer SharePoint-Liste<\/FONT><\/P>In ArcGIS für Power Automate können Sie einen Feature Layer aus einer Vielzahl von Quellen erstellen. Eine der häufigsten Datenquellen im Microsoft-Ökosystem ist SharePoint. Kürzlich gab es eine Änderung in SharePoint, die die Namen der Spalten unter der Haube einer SharePoint-Liste verändert hat. Diese Änderungen scheinen für Listen zu gelten, die aus einer Excel-Tabelle erstellt wurden.
Zum Beispiel ist unten eine Liste dargestellt, die ich aus einer Excel-Datei erstellt habe. Ich habe für jede meiner Spalten einen Namen; Address, Variable. <\/P>
<\/span><\/P>Wenn ich jedoch in die list settings, <\/EM>sehe ich, dass die Felder ganz anders benannt sind; Title, field_2. Dies kann ich am Ende der URL erkennen. <\/P>
<\/span>Field=Title
<\/EM><\/P>
<\/span>Field=field_2<\/EM><\/P>Dies verursachte unerwünschtes Verhalten in unserem Connector beim Versuch, nach einer Spalte namens "Variable" zu suchen. Dies war besonders auffällig beim Versuch, einen Feature Layer aus einer SharePoint-Liste zu erstellen. Wir haben dieses Problem nun behoben. Sie können jetzt die Namen der Felder aus einer SharePoint-Liste verwenden und der Flow wird erfolgreich ausgeführt.

Erstellen eines Feature Layers mit dieser Methode in v2022.1.5.

Erstellen eines Feature Layers mit dieser Methode in v2022.1.6.
----
Während wir weiterhin auf das einheitliche Erlebnis über alle ArcGIS für Microsoft 365 Visuals hinarbeiten, würden wir uns sehr über Ihr Feedback freuen, sei es eine Idee oder wenn etwas nicht funktioniert. Offene Kommunikation über das Visual und wie wir es verbessern können, wird uns voranbringen und den Weg für GIS im Microsoft 365 Ökosystem ebnen.