In der ArcGIS for Sharepoint 2022.2 Version können Benutzer auch Sharepoint-Listen oder Dokumentbibliotheken hinzufügen, die Geometrie im Esri JSON-Format enthalten.
Was ist ein Esri JSON-Format?<\/STRONG>
Esri-JSON kodiert sowohl Geometrie- als auch Feature-Informationen in Objekten. Gültige Geometrietypen sind Punkte, Polylinien, Polygone, Umschläge und Mehrfachpunkte.
Wie erhalte ich die Daten im Esri JSON-Format?<\/STRONG>
Angenommen, ich habe einen ArcGIS Online Feature Layer und möchte die Daten in eine Sharepoint-Liste exportieren.
Ich kann einen Flow in Power Automate einrichten, der den Esri "Get data from feature layer" Connector verwendet und die Daten in eine Sharepoint-Liste exportiert.
Für das folgende Beispiel erstelle ich eine leere Liste in Sharepoint mit zwei Spalten: die Spalte "Office Name", die mit dem "Office Name" gefüllt wird, und eine zweite Spalte "Shape" (Spaltentyp: Mehrere Textzeilen), die mit der Geometrie im Esri JSON-Format gefüllt wird.<\/P>Hinweis: Wenn Sie eine Spalte in einer Sharepoint-Liste erstellen, um die Geometrie im Esri JSON-Format zu speichern, verwenden Sie bitte "Mehrere Textzeilen" als Spaltentyp.<\/P><\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE>
Wenn Sie den ArcGIS Connector "Get data from feature layer" in Power Automate verwenden, können Sie Feature Layers auswählen, die in Ihrer ArcGIS Online Organisation gespeichert sind, um die Geometrie im Esri JSON-Format zu extrahieren (Ausgabeformat "JSON" wählen) und für den Parameter "Return Geometry" "Ja" auswählen. Für den im folgenden Beispiel verwendeten Feature Layer kann ich anhand der Metadaten des Layers sehen, dass die Geometrie im Esri JSON-Format gespeichert wurde. Ich kann nun das Shape-Feld extrahieren und in eine Sharepoint-Liste exportieren, die später dem Karten-Webpart auf einer Sharepoint-Seite hinzugefügt werden kann.
Die folgende Bildschirmaufnahme zeigt Schritt für Schritt, wie man den Power Automate Flow einrichtet und die Geometrie im Esri JSON-Format in eine Sharepoint-Liste exportiert.<\/P> <\/P>https:\/\/players.brightcove.net\/6161463677001\/default_default\/index.html?videoId=6310610323112