Das Welcome Back Wandbild und eine Zusammenfassung in Zahlen!<\/EM>
Nach der Teilnahme an zahlreichen International Esri User Conferences im Laufe der Jahre (22 als Nutzer und/oder Presse-Teilnehmer) und nun 1 unter meinem Gürtel mit rotem Lanyard, interessiere ich mich immer für die Zahlen. Außerdem macht es immer wieder Spaß und ist interessant, einige der hervorstechenden Zahlen der Veranstaltung zu betrachten – hoffe ich!
Von Interesse waren einige der heißen Konferenztrends und Themen basierend auf Fragen und Feedback der Teilnehmer:
- Indoor GIS
- Sicherheitsoperationen
- Kohlenstofflösungen
- Nachhaltigkeit
- 3D digitale Zwillinge
- Enterprise GIS
- Infrastruktur
GIS-Fachleute werden immer einflussreicher und zunehmend wichtiger (aber das wissen wir alle!)
Und so teile ich einige der Zahlen, die mir während meiner Teilnahme an UC #23 aufgefallen sind. Hinweis: Diese Zahlen wurden am Freitag der Konferenzwoche erfasst und sind möglicherweise nicht offiziell/final.
Interessante Zahlen zur EsriUC 2022:<\/STRONG>
55.250 – verfügbare Buttons

25.765 – verfügbare Aufkleber
16.596 – digitale Teilnehmer
14.994 – persönliche Teilnehmer aus aller Welt
3.000 – es gibt fast 3K Esri Partnerunternehmen im EPN-Ökosystem!
2.100+ – teilnehmende Esri-Mitarbeiter
1981 – Jahr der allerersten UC (es gab 11 Teilnehmer)
1969 – das Jahr, in dem Esri von Jack und Laura Dangermond gegründet wurde
600+ – Karten in der Galerie
650 – Läufer beim 5k (4.423 km virtueller Lauf/Walk/Bike)
225 – technische Workshops
200+ – Aussteller / Partner
196 – Nutzerpräsentationen
192 – Demo-Theater
142 – vertretene Länder der Teilnehmer
120 – Yoga-Teilnehmer
70 – Aufzeichnungen von ungefähr 70 Livestream-Sessions
67 – Ausstellerpartner in der Expo-Halle mit ArcGIS System Ready Specialty

58 – studentische Hilfskräfte
58 – Special Interest Groups (SIG)
50 – Anzahl der Entwickler, die in das neue Developer Build Partnerprogramm, das auf der UC angekündigt wurde, aufgenommen werden.
43 – Dies war die 43. EsriUC-Veranstaltung
34 – Hauptredner
35 – Branchen-Flyer zur UC 2022 auf Esri Community
27 – Präsentationen im Startup Zone Theater
20 – Partner-/Sponsoren-Präsentationen im Partner-Theater
20 – Startup Zone Unternehmensaussteller
18 – Bronze-Sponsoren
11.0 – Die neue ArcGIS Enterprise 11.0-Version & Beta-Funktionen! und ArcGIS Mission 11
10 – Produktflyer zur UC 2022 auf Esri Community
10 – Tacos, die ich während der Woche gegessen habe!
4 – Gold-Sponsoren
4 – Silber-Sponsoren
3.0 - ArcGIS Pro ist jetzt bei Version 3.0 angekommen
2 – Platin-Sponsoren
2023 – Die nächste EsriUC ist vorläufig geplant vom 10. Juli bis 14. Juli 2023<\/STRONG>

Also, da habt ihr es. UC in Zahlen. Bitte beachtet, dass einige Teilnehmerzahlen derzeit noch nicht endgültig sein könnten. Bleibt auf dem Laufenden über neue Produktveröffentlichungen, denn diesen Sommer gibt es viele! Eine großartige Möglichkeit informiert zu bleiben ist der Esri ArcGIS Blog.
Siehe auch diese Esri-Pressemitteilung - Highlights der Esri User Conference 2022
Noch mehr Lesestoff zur UC: Zusammenfassung der Esri User Conference 2022 für Partner von Paul Salah (Esri Canada) Salah https://resources.esri.ca/news-and-updates/2022-esri-user-conference-recap-for-partners?hsamp_network=twitter&hsamp=b1RN%2FeQfjQ%2FV
Hinweis: Vorläufiges Datenfenster für die User Conference 2023 ist 10. Juli - 14. Juli 2023