Ich habe Eisenbahn-Anforderungen, um:
- Routen entlang einer Linie als eine Route pro "Kilometer" zu modellieren, wobei jeder "Kilometer" bis zu, gleich oder mehr als 1.000 Meter lang sein kann (in der Praxis scheint er jedoch nie mehr als etwa 1.500 Meter zu überschreiten). Ich bezeichne diese als KM-Routen und modelliere sie als Linienketten.
- Überholgleise zu erstellen, die in einer KM-Route beginnen und in einer anderen KM-Route möglicherweise mehrere Kilometer weiter enden können.
Im Bild unten sehen Sie das Ende der 17KM-Route, die gesamte 18KM-Route und den Anfang der 19KM-Route. Dann habe ich in der Centerline-Feature-Class eine Überholspur skizziert, die ich von 500 m entlang der 17KM-Route bis 500 m entlang der 19KM-Route erstellen möchte. Ich mache dies mit der Split-Konstruktionsmethode für Polylinien, sodass Schnittpunkte erstellt werden, an denen Enden entstehen, die ich auswählen und löschen kann.

Im nächsten Bild bin ich kurz davor, auf Ausführen zu klicken, um eine neue Route auf der zugeschnittenen neuen Centerline zu erstellen:

Das funktioniert einwandfrei und erzeugt Folgendes:

Nun lautet die Geschäftsregel, dass die neue Route (die ich TEST_9999KM genannt habe) in 3 KM-Routen aufgeteilt werden muss:
- TEST_0017KM, die bei 500 m beginnt und bis 1.000 m entlang TEST_9999KM reicht
- TEST_0018KM, die bei 1.000 m beginnt und bis 2.000 m entlang TEST_9999KM reicht
- TEST_0019KM, die bei 2.000 m beginnt und bis zum Ende von TEST_9999KM reicht
Ich denke, dass ich dies mit Reassign in der Gruppe Routen des Location Referencing-Menübands machen kann, also werde ich zuerst TEST_0017KM versuchen (mit einem Wirksamkeitsdatum von morgen):

Wenn ich jedoch auf Weiter und Ausführen klicke, erhalte ich einen Fehler mit der Meldung "Reassign Route failed unexpectedly."
Warum ist das so?

Beachten Sie, dass die Felder unter dem Fehler im letzten Bild einige sind, die ich nach der Erstellung der LRSNetwork Feature-Class hinzugefügt habe.